2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Im Kellerduell starke Teamleistung gezeigt

Verlinkte Inhalte

Mit einer überzeugenden Teamleistung fuhr der TSV Goldberg einen auch in der Höhe verdienten 5:1-Heimsieg gegen den LSV Schwarz-Weiß Eldena ein und revanchierte sich damit für die 1:4-Niederlage aus dem Hinspiel.

Von Beginn an übten die Goldberger viel Druck auf den Gegner aus. Die erste gute Möglichkeit hatte Hannes Grube, dessen 20-m-Schuss die Latte streifte (10.). Die Gäste kamen kaum zum Zug, und so war die Folge absehbar. Der agile Grube flankte präzise und Andreas Melzer vollendete zum 1:0 (20.). Die Heimelf blieb dran und konnte kurz darauf erhöhen, als Hannes Schröder einen Grube-Schuss unhaltbar abfälschte (22.). Ein komfortabler Zwischenstand. Doch die Gäste schienen nun im Spiel angekommen und bestimmten die Schlussviertelstunde. Die TSV-Abwehr um Michael Speidel und Philipp Kusche im Tor agierte aber sehr solide und ließ nichts anbrennen. Nach dem Seitenwechsel waren die Platzherren gleich wieder voll da und erwischten einen Traumstart. Steffen Maaß nutzte ein Fehlabspiel der gegnerischen Abwehr, um den Torwart zu verladen und überlegt ins lange Eck zum 3:0 abzuschließen (46.). In der Folge durften sich die Fans weiter über ein munteres Spiel freuen. Mit der ersten nennenswerten Eldenaer Chance verkürzte Fabian Permin auf 3:1 (64.). Doch der Gegentreffer blieb ohne jegliche Wirkung. Gleich im nächsten Goldberger Angriff schlug TSV-Torjäger Andreas Melzer zum zweiten Mal an diesem Tag zu und stellte mit dem 4:1 wieder den Drei-Tore-Abstand her (65.). Kurz vor Schluss krönte Steffen Maaß ebenfalls mit seinem zweiten Treffer die eigene wie auch die Teamleistung. Die Einwechslungen von Kenneth Jasiak und Erik Wodrich sorgten für ein Novum in der Vereinsgeschichte. Erstmals standen drei Brüderpaare gemeinsam auf dem Rasen.

TSV Goldberg: Kusche – Eisenbarth, H. Wodrich, Grube, Schöder (72. Strasen), Melzer, M. Speidel (72. K. Jasiak), Gralki (E. Wodrich), Maaß, A. Jasiak, Th. Speidel

Aufrufe: 022.5.2017, 09:30 Uhr
Karsten GutscheAutor