2024-05-10T08:19:16.237Z

Interview

TSV Goldbach im FuPa-Wintercheck

Tim Göller im Interview +++ "An die Leistungsgrenze gehen"

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause die Vorrunde der Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Im Blickpunkt: der TSV Goldbach.

Trainer Tim Göller stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: TSV Goldbach
Welche Liga: Kreisliga A2



1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Die erste Saisonhälfte verlieft völlig enttäuschend und wir mussten leider eingestehen, dass unser Kader für die große Zahl an verletzten Spielern sowohl quantitativ als auch qualitativ zu schwach ist. Unsere eigentlichen Ziele mussten dadurch natürlich korrigiert werden. Leider gelang es vielen Spielern nicht den Abstiegskampf vom ersten Spieltag an mental anzunehmen und sich darauf zu fokussieren.


2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Wir haben uns im Winter auf wichtigen Positionen verstärken können - Wunschspieler haben sich trotz der schwierigen Ausgangsposition für uns und unser Konzept entschieden! Zusätzlich hoffen wir natürlich dass die verletzten Leistungsträger zur Rückrunde wieder zur Verfügung stehen.


3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?
Nach dieser Hinrunde muss man sich in allen Bereichen verbessern. Letztlich wird es elementar sein, dass jeder bereit ist an seine Leistungsgrenze zu gehen und man für das Erreichen des Ziels andere Dinge hinten anstellt.


4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?
Eigentlich gab es keine großen Überraschungen...dass Satteldorf über ganz starke Einzelspieler verfügt und jeden Gegner schlagen kann war klar, aber die Konstanz hat dann vielleicht sogar das eigene Umfeld ein wenig überrascht. Für die Überraschung im negativen Sinn haben wir leider selbst gesorgt!


5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?
Generell haben die jungen Spieler, die aufgrund der vielen Verletzten großteils ins kalte Wasser geworfen wurden, ihre Sache sehr ordentlich gemacht. Christoph Salinger hat dem Team einen großen Dienst erwiesen da er als Stürmer die Lücke auf der Torspielerposition geschlossen hat.


6) Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?
In unserer Situation bedarf es keiner Highlights sondern konzentrierter harter Arbeit.

7) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?
Wir wollen versuchen die Lücke zu den Nichtabstiegsplätzen zu schließen und die Klasse erhalten.


Aufrufe: 014.2.2017, 15:00 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor