2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

TSV geht in Dinklage 0:3 unter

Im ersten Auswärtsspiel der Saison haben die Landesliga-Fußballer des TSV bei TV Dinklage eine verdiente 0:3-Niederlage kassiert.
"Wir sind untergegangen. Wir haben nicht an uns geglaubt und zu wenig Mut gezeigt. Deshalb haben wir auch nicht unser Niveau erreicht", ärgerte sich TSV-Trainer Boris Ekmescic über die Einstellung.

Der TSV stand zwar in der ersten Halbzeit sehr kompakt, zu den geplanten Kontern kam er aber nicht. Dazu fingen sich die Gäste auch noch ein unnötiges Gegentor ein. Eine Ecke segelte durch den Strafraum zu Marcus Espelage, der den Ball unbedrängt ins Netz köpfte (27.).

Nach der Pause machte der TSV zwar mehr Druck, wirklich torgefährlich wurde er aber nicht. Mit dem 2:0 von Chris Neteler, dessen Freistoß von der Mauer ins Tor abgefälscht wurde, war das Spiel entschieden (66.). Auch den dritten Gegentreffer hatte sich der TSV selbst zuzuschreiben. Ein Freistoß kullerte durch den Strafraum zu Tobias Blömer, der sich mit dem 3:0 bedankte (82.). "Wenn man keine Laufbereitschaft und keine Leidenschaft zeigt, geht man in der Landesliga unter", war Ekmescic enttäuscht.

Aufrufe: 015.8.2016, 10:17 Uhr
Manfred MietzonAutor