2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
Vor einem Jahr endete der sportliche Vergleich zwischen der zweiten Mannschaft des Tura Untermünkheim und dem TSV Gaildorf mit einem torlosen Remis. Es bleibt spannend, wie das Spiel am Sonntag ausgehen wird.
Vor einem Jahr endete der sportliche Vergleich zwischen der zweiten Mannschaft des Tura Untermünkheim und dem TSV Gaildorf mit einem torlosen Remis. Es bleibt spannend, wie das Spiel am Sonntag ausgehen wird.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Gaildorf vor hoher Hürde

Verlinkte Inhalte

Der TSV Gaildorf muss morgen eine ganz hohe Hürde nehmen. Beim Tura Untermünkheim II wird es sich zeigen, ob die Gaildorfer Mannschaft ein Wörtchen bei der Titelvergabe mitsprechen kann.

Die neue Saison beginnt wie die alte: Der Tura Untermünkheim und der TSV Neuenstein sind an der Spitze der Fußball-Kreisliga A1 Hohenlohe zu finden. Ob sich die beiden weiter auf ihren Plätzen sonnen können, wird sich bald zeigen. Die Untermünkheimer haben es mit dem TSV Gaildorf zu tun, der stärker geworden ist, und der TSV Neuenstein gastiert beim Absteiger der SGM Bretzfeld/Verrenberg. Die Spielgemeinschaft machte in Gaildorf lange Zeit einen guten Eindruck, musste dann aber die Überlegenheit der Gaildorfer anerkennen.

Gut gestartet mit vier Punkten ist auch der TSV Zweiflingen, der beim SV Westheim antreten muss. Die Westheimer haben erst ein Spiel ausgetragen und dabei gegen Michelbach/Bilz einen Punkt geholt. Das Ziel ist klar definiert: Im Heimspiel gegen Zweiflingen soll der erste Sieg gelingen. Der Gast konnte aber gegen Kupferzell und gegen Ingelfingen überzeugen. Neuling SV Dimbach überraschte im ersten Einsatz mit einem klaren Sieg gegen den TSV Kupferzell und spekuliert im Heimspiel gegen den FV Künzelsau mit dem nächsten Erfolg. Käme das so, dann würde sich Künzelsau im Keller einnisten. Auch der VfL Mainhardt hat erst ein Spiel ausgetragen und dabei in Künzelsau gewonnen. Was die Mainhardter können, wird sich morgen im Heimspiel gegen den Neuling TSV Bitzfeld zeigen. Beim SC Michelbach/Wald kreuzt der TSV Michelbach/Bilz auf. Vor allem der Gastgeber wird alles daransetzen, einen Sieg landen zu können, denn bei einer Niederlage wären die Michelbacher schon ein gutes Stück von der Spitze entfernt. Schließlich erwartet noch der TSV Kupferzell den SC Ingelfingen. Beide brauchen die Punkte, um von unten wegzukommen.

Tura II - TSV Gaildorf

Im letzten Spiel gegen die SGM Bretzfeld zeigte der TSV Gaildorf eine gute Leistung und führte schon zur Pause mit 3:0. Die Mannschaft bereitete damit Trainer Terzi ein passendes Geburtstagsgeschenk. "Das Spitzenspiel beim Tura Untermünkheim II wird ein richtungsweisendes Spiel", ist sich Terzi sicher, "die Mannschaft ist hochmotiviert und freut sich auf dieses Kräftemessen. Es wird ein Spiel auf Augenhöhe." Nicht dabei sind der mit Rot gesperrte Marius Siegele, sowie Tobias Kleinhans und Marius Strohmeier.

Aufrufe: 05.9.2015, 11:03 Uhr
HANS BUCHHOFER | HTAutor