2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Harter Kampf: Die Gaildorfer (blaue Trikots) hatten die drei Punkte schon in ihren Köpfen verbucht. Doch es kam noch anders. Die Gäste aus Hall schafften noch den Ausgleich zum 1:1.  Foto: bu
Harter Kampf: Die Gaildorfer (blaue Trikots) hatten die drei Punkte schon in ihren Köpfen verbucht. Doch es kam noch anders. Die Gäste aus Hall schafften noch den Ausgleich zum 1:1. Foto: bu
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Gaildorf und SSV Schwäbisch Hall trennen sich 1:1

Gast schafft glücklichen Ausgleich

Verlinkte Inhalte

Der TSV Gaildorf musste sich im Heimspiel gegen den SSV Hall mit einem 1:1 zufrieden geben. Beide Mannschaften vergaben aber viele gute Tormöglichkeiten.

Der TSV Gaildorf begann sein Heimspiel gegen den SSV Hall sehr engagiert und die einheimischen Zuschauer sahen sofort, dass die Mannschaft sich gegenüber dem vergangenen Spiel in Untersteinbach rehabilitieren wollte. So hatten die Gaildorfer Stürmer die ersten Möglichkeiten, die aber noch nichts Zählbares einbrachten. Nach einer Viertelstunde hatte aber auch der SSV Hall seine Form gefunden und ein Gästestürmer brachte in aussichtsreicher Position den Ball nicht im Tor unter. Das war Glück für den TSV Gaildorf. Die nächste Chance bot sich den Gaildorfern, als in der 25. Minute Athanasios Thomos aus guter Position einen Schuss abfeuerte, der aber im Toraus landete. Auch fünf Minuten später hatte Thomos kein Glück. Peredo Cruz hatte ihn schön freigespielt, doch die Direktabnahme von Thomos konnte ein Haller Abwehrspieler noch zur Ecke abfälschen. Das hätte die Führung für die Gaildorfer sein können. Kurz vor dem Halbzeitpfiff bot sich den Gaildorfern die nächste gute Möglichkeit, als sich Peredo Cruz gegen die gegnerische Abwehr durchsetzte, doch seinen Schuss konnte der Haller Torhüter gerade noch zur Ecke klären.

Zu Beginn der zweiten Hälfte plätscherte das Spiel zwischen den beiden Strafräumen hin und her. Tormöglichkeiten blieben zunächst aus, da die Abwehrreihen die gegnerischen Stürmer in Schach halten konnten. In der 63. Minute fiel dann doch das etwas überraschende 1:0 für den TSV Gaildorf. Thomos konnte dabei den Ball im 16-er über den Haller Torwart bugsieren und machte seinen obligatorischen Treffer. Die Gaildorfer hatten in der 80. Minute die Entscheidung auf dem Fuß. Peredo Cruz hatte von rechts nach innen geflankt, doch die Direktabnahme von Thomos konnte Halls Torhüter gerade noch von der Linie klären. Man hätte meinen können, dass der TSV Gaildorf in den Schlussminuten etwas befreiter aufspielen würde, und den Sieg über die Zeit brächte, doch weit gefehlt. Der SSV Hall drängte vehement auf den Ausgleich, und die Gaildorfer Abwehr geriet schwer unter Druck. Der Lohn für die Haller sollte nicht ausbleiben. In der 89. Minute war es dann soweit: Der Gast erzielte nach Abstimmungsfehlern in der Gaildorfer Abwehr durch Bouidia den 1:1- Ausgleich. Aus unparteiischer Sicht geht diese Punkteteilung in Ordnung.

Fazit: Der TSV Gaildorf steigerte sich zwar gegen den SSV Schwäbisch Hall, doch nach vorne hat der TSV den Anschluss verloren und dürfte es mit diesen Leistungen am kommenden Sonntag beim Tabellenzweiten, Absteiger TSV Braunsbach, sehr schwer haben.

Aufrufe: 027.3.2017, 08:35 Uhr
Rundschau / Klaus RiederAutor