2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Torlose Spiele können ermüdend sein. Doch die Zuschauer in Gaildorf sehen gestern eine lebhafte Partie mit interessanten Duellen im Mittelfeld. Foto: bu
Torlose Spiele können ermüdend sein. Doch die Zuschauer in Gaildorf sehen gestern eine lebhafte Partie mit interessanten Duellen im Mittelfeld. Foto: bu
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Gaildorf und der TSV Eutendorf trennen remis

Der Stadtvergleich endet mit einer Punkteteilung

Verlinkte Inhalte

Der TSV Gaildorf und der TSV Eutendorf trennen sich auf der Bleichwiese mit einem gerechten 0:0.

Mehr mit den hochsommerlichen Temperaturen als mit dem Gegner mussten sich der TSV Gaildorf und der TSV Eutendorf auseinandersetzen. So verlief die erste Spielhälfte recht verhalten. Der TSV Gaildorf hatte in den ersten 25 Minuten zwar das Heft in der Hand, doch die Gäste bestimmten die zweite Spielhälfte der ersten 45 Minuten. So wie das Spiel teilte man auch hier die Möglichkeiten. Bereits in der 6. Minute traf Koukouliatas nach Vorarbeit von Peredo Cruz nur den Pfosten. In der 25. Minute hatte Koukouliatas erneut eine Möglichkeit, als er von Thomos durch eine Kopfballvorlage bedient wurde. Mitte der ersten Hälfte konnte sich der TSV Eutendorf immer besser in Szene setzen. Ein Indiz dafür war die erste Möglichkeit in der 31. Minute, als ein Scharfschuss knapp am Tor vorbeiging und ein Freistoß in der 38. Minute ebenfalls knapp das Ziel verfehlte. Danach konnte Gaildorfs Schlussmann Mario Siegele einen Schuss aus dem Torwinkel entschärfen.

Nach dem Pausensprudel übernahm dann der TSV Gaildorf das Kommando. Die Eutendorfer konnten nur durch gelegentliche Konter für Entlastung sorgen. Eine gewisse Vorentscheidung hätte in der 55. Minute fallen können, aber einen schnell vorgetragenen Konter der Einheimischen konnte Koukouliatas per Kopfball nicht vollenden. Der Druck auf den Gast wurde nun größer und selbst bei einem Powerplay in der 67. Minute konnten drei Abschüsse nicht den Weg in das Ziel finden. Man hatte zu diesem Zeitpunkt den Eindruck, dass beim TSV Eutendorf die Kräfte zu schwinden schienen. Schon allein aus diesem Grund hätten die „Roten“ nicht so sorglos mit der Vielzahl ihrer Möglichkeiten umgehen dürfen. Der TSV Gaildorf hat im Vergleich zu den Spielen der letzten Wochen eine deutliche Leistungssteigerung zu verzeichnen.

Am letzten Spieltag der Saison hat am kommenden Samstag der TSV Gaildorf den Ex-Landesligisten FV Künzelsau zu Gast. Anpfiff ist um 15.30 Uhr. Der TSV Eutendorf reist zum Kellerkind TSV Bitzfeld.

Aufrufe: 029.5.2017, 10:30 Uhr
Rundschau / Klaus RiederAutor