2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
In dieser Situation konnte Gaildorfs Abwehr nur noch zusehen. Der Freistoß von Daniel Scharmann landete unhaltbar zum 2:1 für den FV Künzelsau im Netz. Der Schütze ist bekannt für seine gefährlichen Freistöße.
In dieser Situation konnte Gaildorfs Abwehr nur noch zusehen. Der Freistoß von Daniel Scharmann landete unhaltbar zum 2:1 für den FV Künzelsau im Netz. Der Schütze ist bekannt für seine gefährlichen Freistöße.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Gaildorf: Schlechte Leistung gegen Künzelsau

Kontakt zur Spitzengruppe vorerst verloren

Verlinkte Inhalte

Nach der Niederlage in Dimbach musste sich der TSV Gaildorf im Heimspiel gegen den FV Künzelsau mit 1:3 geschlagen geben und verlor den Kontakt zur Spitzengruppe in der Kreisliga A1 Hohenlohe.

Das Spiel des TSV Gaildorf gegen den FV Künzelsau begann mit einem Paukenschlag. Bereits in der ersten Minute gingen die Gäste mit 1:0 in Führung. Der TSV Gaildorf war so geschockt, dass er zu keinen vernünftigen Aktionen zusammenfand. Es entwickelte sich in der Folgezeit ein zerfahrenes Spiel ohne Höhepunkte, in dem sich beide Mannschaften neutralisierten. Es dauerte schließlich bis zur 30. Minute, ehe die Gaildorfer Elf zu ihrer ersten Torchance kam. Diese führte aber gleich zum 1:1-Ausgleich. Nach einer schönen Kombination über Koukouliatas erzielte Thomos den wichtigen Ausgleich. Doch kurz vor der Halbzeit gingen die Gäste erneut in Führung, als ein Freistoß aus 18 Metern direkt verwandelt wurde.

Daniel Scharmann schoss in der vergangenen Saison von seinen 23 Toren zwölf mit direkten Freistößen. Und es sollte noch schlimmer für den TSV Gaildorf kommen: Besfort Gashi musste nach einer gelb-roten Karte das Spiel vorzeitig beenden.

Die Gaildorfer Truppe kam etwas besser nach der Halbzeitpause zurecht und hatte ihre erste Chance durch Koukouliatas. Dieser traf aber nach einem Freistoß nur die Querlatte. Fünf Minuten später hatte ein gegnerischer Stürmer mit einem Seitfallzieher Pech. In der 70. Minute hatte Strohmeier auf Gaildorfer Seite eine Riesenchance, als er freistehend aus fünf Metern den Ball dem gegnerischen Schlussmann direkt in die Arme köpfte. Das war aber dann schon alles, was der TSV zu bieten hatte. Anders dagegen der FV Künzelsau, der zielstrebiger und konsequenter als die Einheimischen agierte. Nach einem Fehlverhalten in der Gaildorfer Abwehr kam der Gast in der 80. Minute noch zum 3:1-Endstand. Der TSV Gaildorf hatte nichts mehr entgegen zu setzen und verlor dieses Spiel nach einer schlechten Leistung.

Fazit: Es stimmt bedauerlich, dass der TSV Gaildorf gegen einen Tabellenelften ein Heimspiel mit solch einer schwachen Leistung verloren geben muss.

Aufrufe: 021.9.2015, 08:53 Uhr
EWALD ROHR | SWPAutor