2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Im einzigen Nachholspiel der A1 Hohenlohe setzte sich der TSV Gaildorf  (in blau – im Bild Jürgen Schaile) auf der Bleichwiese im Verfolgerduell gegen den SC Michelbach/Wald mit 3:1 durch.  Foto: Buchhofer
Im einzigen Nachholspiel der A1 Hohenlohe setzte sich der TSV Gaildorf  (in blau – im Bild Jürgen Schaile) auf der Bleichwiese im Verfolgerduell gegen den SC Michelbach/Wald mit 3:1 durch. Foto: Buchhofer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Gaildorf kann sich durchsetzen

Wichtige Punkte gegen Michelbach/Wald

Verlinkte Inhalte

Endlich wurde die Gaildorfer Bleichwiese für den Spielbetrieb wieder freigegeben, und der TSV Gaildorf nutzte sein Heimspiel um gegen den SC Michelbach/Wald zu drei wichtigen Punkten zu kommen.

Endlich wurde die Gaildorfer Bleichwiese für den Spielbetrieb wieder freigegeben, und der TSV Gaildorf nutzte sein Heimspiel um gegen den SC Michelbach/Wald zu drei wichtigen Punkten zu kommen.

In der fünften Minute bot sich dem TSV Gaildorf die erste Möglichkeit, doch nach einem Frei- stoß von Schenke verpasste Braxmeier im Fünfmeterraum nur hauchdünn den Ball. Die Gaildorfer Mannschaft war von Anfang an präsent. In der siebten Minute bekam Thomos auf links den Ball und passte nach innen, wo Schaile aus fünf Metern Michelbachs Torhüter zum 1:0 bezwingen konnte. In der 15. Minute bot sich den Platzherren erneut eine Kopfballmöglichkeit: Braxmeier bekam den Ball aber nicht in die gewünschte Richtung. In der Folgezeit verflachte dann zunächst die Partie.

Dennoch war es offensichtlich, dass die Gaildorfer Elf an diesem Tag die druckvollere Mannschaft war. In der 35. Minute wurden die Einheimischen erneut belohnt: Nach einem guten Einsatz von Möller und Schaile kam der Ball zu Koukouliatas, der aus 25 Metern abzog, und mit seinem Schuss im Tordreieck zum 2:0 dem Torhüter keine Chance ließ. Bis zur Pause verwaltete der Hausherr dieses Ergebnis.

In der 47. Minute kamen die Gäste durch Calvin Frank überraschend zum 1:2-Anschlusstreffer. In der 53. Minute hätte Möller fünf Meter vor dem Tor den TSV mit 3:1 in Führung bringen können, doch er schob den Ball am Torwart vorbei. Die Gäste waren jetzt um den Ausgleich bemüht, und der TSV zog sich weit in die eigene Hälfte zurück.

Die Konter der Platzherren blieben aber nicht ungefährlich. So bot sich nach einem Freistoß von Braxmeier in der 69. Minute Schmid eine gute Möglichkeit, doch sein Schuss strich hauchdünn über die Querlatte. Das hätte die Entscheidung sein können. Die Entscheidung fiel aber nur wenige Minuten später. Nach toller Vorarbeit von Koukouliatas kam Thomos in der Mitte an das Leder und besorgte das beruhigende 3:1 für den TSV Gaildorf. Die Gäste, die nicht ganz in Bestbesetzung angereist waren, vergaben in der 79. Minute einen Elfmeter. Der Ball ging am Tor vorbei so dass es beim 3:1 für den TSV Gaildorf blieb. Letztlich blieb es in den Schlussminuten beim verdienten Sieg der Platzherren, die sich überraschend homogen präsentierten.

Aufrufe: 027.2.2017, 08:13 Uhr
Rundschau / Gerhard StrohmeierAutor