2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

TSV Gadeland sorgt für klare Verhältnisse

SV Wahlstedt bei 0:5-Klatsche chancenlos

Verlinkte Inhalte

Die Grün-Weißen ließen ihren Gästen erst gar keine Chance, richtig auf der Dannekoppel anzukommen. Bereits nach sieben Minuten köpfte Dustin Christophersen zur 1:0-Führung für die Heimelf ein. Während Pascal Schnoor (12.) noch an Wahlstedts Torhüter Patrick Schramke scheiterte, war es kurze Zeit später Teamkollege Yannik Gläske, der auf 2:0 für die Schwalestädter erhöhte (19.).

Nur neun Minuten später hatte Schnorr die Chance, die Führung weiter auszubauen, doch wieder kam ihm Schramke in die Quere. Kurz vor dem Pausentee netzte dann aber Gadelands Christian Lemke zum komfortablen 3:0-Halbzeitstand für die Gastgeber ein.

Auch in der zweiten Hälfte ließ der TSV dem SVW so gut wie keine Chancen. Mehr als zwei Torschüsse, die Gadelands Keeper Dennis Holstein parierte, ließ die Dannenkoppel-Elf nicht zu. Schramke hatte im Gegensatz zu Holstein dagegen mehr zu tun. Während er Treffer von Dennis Tomaschewski (47.), Nico Brüll (52.), Arnold Rychlowski (68.) und Kevin Zibell (69., 77.) noch verhindern konnte, hatte Schramke kurz vor Ende der Partie gegen Zibell (81.) und Brüll (83.) nichts mehr entgegenzusetzen.

,,Das war heute eine geschlossene, gute Mannschaftsleistung", freute sich Gadeland Coach Björn Sehm nach dem Dreier für seine Mannschaft. Sehm weiter: ,,Das, was wir uns für heute vorgenommen hatten, haben die Jungs super umgesetzt. Das Ergebnis hätte auch durchaus noch höher ausfallen können, wenn wir in der zweiten Halbzeit nicht so nachlässig mit unseren Torchancen umgegangen wären."

Mit diesen drei Punkten und dem dritten Spiel in Serie ohne Niederlage schiebt sich der TSV Gadeland nun auf Rang zwölf in der Tabelle vor und hat somit den Stadtkonkurrent SV Tungendorf erneut hinter sich gelassen. Doch im Lokalderby nächste Woche beim TuS Nortorf werden die Grün-Weißen wieder alles geben müssen, um ihre jetzige Position in der Tabelle halten zu können.

TSV Gadeland: Holstein - Scholz, D. Christophersen, Tomaschewski, Schenzer - Rychlowski, Brüll - Gläske (78. Schildt), Schnoor (53. Zibell), D. Röder - Lemke (75. Teegen).

SV Wahlstedt: Schramke - Cörek, Bennsen, Schlehe, Alexander Braun sen., Rohrbach, S. Bossert, Ajlani (52. Bargholz), Polak, Neumann (54 Utke), R. Bossert.

SR: Möller (VfL Kellinghusen).
Zuschauer: 80.

Tore: 1:0 D. Christophersen (7.), 2:0 Gläske (19.), 3:0 Lemke (45./+1), 4:0 Zibell (81.), 5:0 Brüll (83.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen!

Aufrufe: 025.10.2015, 18:47 Uhr
SHZ / nolAutor