2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

TSV-Frauen lassen dem HSC Berg keine Chance

Für Brüggen wird es in der Niederrheinliga immer enger

Für die Fußballerinnen von TuRa Brüggen wird es jetzt aber wirklich allerhöchste Eisenbahn, wenn sie in dieser Saison den Klassenerhalt in der Niederrheinliga schaffen möchten. Bei nur noch acht ausstehenden Spielen haben die Spielerinnen von TuRa-Trainerin Monika Gruteser nach der 0:3-Niederlage beim CfR Links Düsseldorf schon satte sechs Punkte Rückstand. "Es sind doch 24 Punkte zu vergeben, also ist auch noch längst nichts entschieden", sagte Brüggens Fußballchef Heinz Offermanns. "Solange rein rechnerisch noch alles drin ist, werden wir es alles versuchen." In der Landeshauptstadt spielten die Brüggenern gut mit und lagen zur Pause ein wenig unglücklich mit 0:1 zurück. Nach dem Wechsel drängten sie dann mit aller Macht auf den Ausgleich, aber der Schuss ging nach hinten los und die TuRa fing sich noch zwei weitere Gegentreffer ein.
In der Landesliga feierte der Spitzenreiter TSV Kaldenkirchen im Heimspiel gegen den HSC Berg mit 7:0 einen standesgemäßen Sieg und hielt damit den Sechs-Punkte-Vorsprung auf den Tabbellenzweiten Borussia Bocholt II. "Das war heute einfache in Klassespiel meiner Mädels", sagte Kaldenkirchens zufriedener Trainer André Küppers. "Bereits zur Pause lagen wir mit 4:0 vorne, das war schon vorentscheidend." Die Tore gegen die Kickerinnen aus Berg für Kaldenkirchen erzielten Imke Heide (2), Anne Jaobs (2), Melanie Leuf, Lisa Jansen und Monika Krahnen.

Union Nettetal behauptete in der Bezirksliga mit einem 2:1-Sieg gegen den TSV Wachtendonk-Wankum den dritten Platz. Gegen den TSV lagen die Nettetalerinnen zur Pause noch mit 0:1 im Hintertreffen, ehe es dann nach dem Wechsel wesentlich besser lief und Lena Wessling und Lena Steinbergs das Ergebnis noch zu ihren Gunsten drehten. Der Dülkener FC besiegte Viktoria Anrath durch die Tore von Nina Windbergs, Janina Peeters und Jana Krahnen mit 3:2. SuS Schaag verlor beim stark aufspielenden Tabellenvierten 1. FC Mönchengladbach mit 0:3.

Aufrufe: 03.4.2017, 00:01 Uhr
RP / manAutor