2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

TSV-Frauen festigen Dilkrath ab

6:1-Derbyerfolg für die Kaldenkirchenerinnen

Das Grenzland-Derby der Frauen-Landesliga fand in Gestalt von Kaldenkirchen einen klaren Sieger. In der Bezirksliga ist Nettetal weiter erfolgreich.
Die Frauen des TSV Kaldenkirchen haben sich in der Spitzengruppe der Frauen-Landesliga festgesetzt. Im Grenzland-Derby zeigten die Spielerinnen von TSV-Trainer Andre Küppers bei Fortuna Dilkrath kein Pardon und gewannen 6:1. "Im letzten Jahr haben wir in der Schlussphase noch einen Gegentreffer einstecken müssen und haben Unentschieden gespielt", sagt Küppers. "Das war diesmal eine viel klarere Angelegenheit. Jetzt genießen wir erst einmal das anstehende spielfreie Wochenende."

Bereits zur Pause führten die Kaldenkirchenerinnen durch die Tore von Janina Küppers und Imke Heide mit 2:0. Nach dem Wechsel wurde die Überlegenheit der Gäste-Fußballerinnen noch größer. Die weiteren Tore für den TSV erzielten Julia Wolters, Imke Heide, Melanie Leuf und Christina Backhaus. Das Dilkrather Ehrentor markierte Lena Sauerwein.

In der Bezirksliga sorgt Aufsteiger Union Nettetal weiter für Furore. Mit einem 2:0-Sieg gegen die SF Neersbroich haben sich die Nettetalerinnen schon auf Platz zwei vorgespielt. Die Tore gegen Neersbroich erzielte beide Lena Steinbergs. Liga-Kollege SuS Schaag hatte im Heimspiel gegen den SV Walbeck II bei der 0:4-Niederlage wenige Chancen. "Der Sieg geht für Walbeck in Ordnung", gestand Elke Michels, die mit Joachim Jans das Damenteam trainiert.

In der Kreisliga bleibt SuS Schaag II weiter auf Tuchfühlung zur Spitze. Die Schaagerinnen gewannen das Derby gegen den SC Waldniel durch die Tore von Eva Damm (2) und Christina Greb mit 3:2. Die Tore auf der Gegenseite steuerten Jaqueline Rötten sowie die Schaagerinnen per Eigentor bei. Die zweite Mannschaft von Neuling Union Nettetal hatte spielfrei, da der Gegner TuRa Brüggen II vor Wochenfrist seine Mannschaft aus dem Wettbewerb zurückgezogen hat. Riesenjubel gab es in beiden Lagern des Dülkener FC. Die Erstvertretung triumphierte gegen den Letzten Viktoria Krefeld mit einem 13:1-Sieg. Die Tore am zweistelligen Erfolg markierten Janine Kontalis (5), Dana Bildau (3), Anna Königshausen (4) und Jana Klußmann. "Nur" mit 5:1 besiegte die DFC-Reserve Niersia Neersen II. Dabei trafen Sabine Schmitz (3) und Jessica Karpinski (2) ins Schwarze. Der BSV Leutherheide verlor gegen den Spitzenreiter Bayer Uerdingen mit 2:4. Die Leutherheider Treffer erzielten Melanie Wedershoven und Hanna Steffens.

Aufrufe: 020.9.2015, 22:40 Uhr
manAutor