2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

TSV erzielt Ausgleich in Endphase

In der Schlussminute haben sich die Landesliga-Fußballer des TSV im Heimspiel gegen den fünftplatzierten SV Bad Rothenfelde noch ein verdientes ...
2:2 erkämpft. "Nach der Pause hat die Mannschaft Charakter gezeigt", freute sich Trainer Boris Ekmescic, dessen Team durch das Remis auf Rang acht geklettert ist.

Die Gäste waren durch einen Freistoß von Christoffer Meyer-Potthoff in Führung gegangen (16. Minute). Danach verlor der TSV die Ordnung und auch die meisten Zweikämpfe. Nach einem Doppelpass lief Bulani Malungu allein auf TSV-Tormann Thorben Engelbart zu und vollstreckte zum 2:0 für Bad Rothenfelde (26.).

"In der ersten Halbzeit hatten wir kein Feuer, waren zu pomadig in den Zweikämpfen und haben die Räume nicht eng gemacht", klagte Ekmescic, dessen Team sich nach einer klaren Pausenansprache aber ganz anders präsentierte.

Marten Niemeyer läutete mit seinem 18-Meter-Schuss zum 1:2 die Aufholjagd ein (48.). Nur eine Minute später hatte Julius Wagener die Chance zum Ausgleich, doch erst der kurz zuvor eingewechselte Ali Akyol traf nach einem Freistoß per Kopfball zum 2:2 (90.).

Aufrufe: 06.3.2017, 10:15 Uhr
Manfred MietzonAutor