2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

TSV enttäuscht im Heimspiel gegen den DSC

"Wir hatten zu keinem Zeitpunkt Zugriff auf das Spiel und keine richtige Torchance."

Verlinkte Inhalte

Gegen den Düsseldorfer SC 99 steckte Landesligist TSV Bayer Dormagen eine deutliche 0:4-Heimniederlage (0:2) ein. "Diese Niederlage ist in allen Belangen gerechtfertigt", zeigte sich Trainer Carlos Perez nach der Begegnung bedient.

"Wir hatten zu keinem Zeitpunkt Zugriff auf das Spiel und keine richtige Torchance. Die Düsseldorfer haben die wenigen Chancen, die sie bekommen haben, hingegen direkt verwandelt", so Perez. In der 33. Spielminute nutzte der DSC einen Fehlpass im Mittelfeld aus und schaltete schnell um. Den Angriff schloss Martin Blaas zur Führung ab. Der zweite Treffer, kurz vor dem Halbzeitpfiff, entstand durch einen Freistoß, den Torwart Daniel Grün erst noch abwehren konnte. Gegen den Nachschuss von El Boudihi war er aber machtlos.

Zur Pause versuchte Perez, mit den Einwechslungen von Andrej Costache und Felix Liesenhoff noch zu reagieren doch ein Doppelschlag brachte die endgültige Entscheidung. "Wir hatten eine gefühlte Fehlpassquote von 80 Prozent. Damit machen wir es dem Gegner zu einfach. Da sind wir momentan nicht auf der Höhe und machen zu viele individuelle Fehler. Diese wurden heute gnadenlos ausgenutzt. Wir haben auch viele angeschlagenen Spieler, so dass momentan viele Faktoren zusammenkommen. Aber da müssen wir durch. Dass es nicht einfach werden würde, war klar", sagte Perez.

Aufrufe: 021.9.2014, 21:08 Uhr
prAutor