2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Daniele Ballatore schießt künftig seine Tore in Emskirchen. F: Janousch
Daniele Ballatore schießt künftig seine Tore in Emskirchen. F: Janousch

Daniele Ballatore übernimmt in Emskirchen

Der Goalgetter löst das Interimsgespann Dominik Mayer und Timo Scheller ab +++ Paul Manciu und Mark Fellner folgen

Eine Saison zum Vergessen liegt hinter dem TSV Emskirchen. Als abgeschlagener Tabellenletzter war schon länger klar, dass man in die A-Klasse absteigen müsste. Für Aufbruchstimmung soll nun Daniele Ballatore sorgen, der ab der kommenden Saison als Spielertrainer agieren wird. Mit ihm kommen Paul Manciu aus Oberasbach und Mark Fellner vom TSV Zirndorf. Weitere sollen folgen, um die Mission Wiederaufstieg erfolgreich anzugehen.

Die Spatzen pfiffen es schon länger von den Dächern, nun ist es offiziell: Daniele „Balla“ Ballatore wird in der kommenden Saison beim TSV Emskirchen als Spielertrainer das Zepter schwingen. Der Absteiger in die A-Klasse wird seine erste Trainerstation sein. Nach der Demission von Levente Bozsik übernahmen zunächst Dominik Mayer und Timo Scheller als Interimsgespann, ehe man nun mit Ballatore einen Nachfolger präsentieren konnte. „Wir hatten schon im Winter Kontakt, aber ich wollte die SpVgg im Abstiegskampf nicht im Stich lassen. Jetzt ist die Zeit reif“, bekennt Ballatore, den die aufgezeigte Perspektive im Verein überzeugte. „Ich bin ein ehrgeiziger Typ, weshalb ich auch den Wiederaufstieg anstrebe. Wenn alle an einem Strang ziehen, dann ist das auch möglich“, will der 33-Jährige außerhalb des Platzes nicht taktieren.

Damit der direkte Wiederaufstieg möglich gemacht werden kann, wurden bereits erste Transfers getätigt. So loste Ballatore den erfahrenen Paul Manciu (von der DJK Oberasbach) nach Emskirchen genauso wie Mark Fellner (vom TSV Zirndorf), den Ballatore noch von der SpVgg Nürnberg kennt. Weitere Neuzugänge sollen am Wochenende bekanntgegeben werden. Auf der anderen Seite stehen Offensivallrounder Christian Perschke, der zum TSV Markt Erlbach geht, und Keeper Simon Krauß (nach Uehlfeld) nicht mehr zur Verfügung.

Aufrufe: 021.6.2017, 19:17 Uhr
Matthias JanouschAutor