2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier
Wolfgang Simon und Mario Klotz  haben beim Blitzturnier für den TSV Eltingen getroffen.
Wolfgang Simon und Mario Klotz haben beim Blitzturnier für den TSV Eltingen getroffen.

TSV Eltingen: Starke Gegner im Blitzturnier

Gegen den Verbandsligisten 1. Göppinger SV schlägt sich das Team wacker

Ein Blitzturnier in Weilheim/Teck hat der Fußball-Landesligist TSV Eltingen zum Abschluss der Saison-Vorbereitung bestritten. In der ersten Partie gegen den Verbandsligisten 1. Göppinger SV zog sich die Mannschaft um Trainer Karl-Heinz Fuhrmann mit einer 0:1-Niederlage achtbar aus der Affäre.

Ein Blitzturnier in Weilheim/Teck hat der Fußball-Landesligist TSV Eltingen zum Abschluss der Saison-Vorbereitung bestritten. In der ersten Partie gegen den Verbandsligisten 1. Göppinger SV zog sich die Mannschaft um Trainer Karl-Heinz Fuhrmann mit einer 0:1-Niederlage achtbar aus der Affäre. In der vergangenen Saison scheiterte Göppingen nur knapp am Aufstieg in die Oberliga und wird jetzt in der Verbandsliga erneut als Favorit gehandelt. Der einzige Treffer fiel gleich in der ersten Spielminute - nach einer Flanke von rechts in den Strafraum. Eltingens jugendlicher Torwart Marvin Reichenbach hatte bei diesem Lupfer keine Chance. Der etatmäßige Schlussmann Julian Bär ist noch angeschlagen. ,,Ich hoffe, dass wir ihn bis zum kommenden Wochenende wieder hinbekommen", so Fuhrmann. Auch Simon Hunger (beruflich), Sascha Häcker (verletzt) und Gianluca Peluso (Urlaub) fehlten am gestrigen Sonntag im TSV-Aufgebot.

Gegen den TSV Weilheim musste die Fuhrmann-Elf dann eine 2:3-Niederlage einstecken. Auch diesen Gegner, der in der Landesliga Staffel 2 ebenfalls zum engen Kreis der Meisterschaftsfavoriten gezählt wird, hatte der Eltinger Trainer als starken Gegner eingeschätzt. Doch zunächst waren die Gäste am Drücker. Nach einem Eckball stieg Wolfgang Simon hoch und köpfte den Ball zur 1:0-Führung ins Tor (15.). Doch dann gerieten die Eltinger mit 1:3 in Rückstand. Fünf Minuten vor dem Schlusspfiff gelang Mario Klotz nach einer schönen Vorlage von Andreas Bäuerle der Anschlusstreffer per Kopf zum 2:3. ,,Das war ein echter Leistungstest gegen richtig starke Gegner", war Karl-Heinz Fuhrmann trotz der beiden Niederlagen mit der Vorstellung seiner Mannschaft zufrieden. Die Saison könne jetzt starten. ,,Zum Glück sind wir nicht mehr in der Favoritenrolle", sagt Fuhrmann, der sich nur ungern an den schleppenden Start in der vergangenen Runde erinnert. ,,Jetzt haben wir ein vernünftiges Team, für ganz vorne wird es aber mit Sicherheit nicht reichen."

Aufrufe: 018.8.2015, 09:00 Uhr
Leonberger Kreiszeitung / Nathalie MainkaAutor