2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Trainer Andreas Broß und der TSV Heimerdingen liegen in der Vorbereitung im Plan. Foto: Tabler
Trainer Andreas Broß und der TSV Heimerdingen liegen in der Vorbereitung im Plan. Foto: Tabler

TSV Eltingen: Noch läuft die Sichtungsphase

Der Landesligist kassiert in zwei Testspielen acht Gegentore

Heimerdingen gewinnt mit 3:1 gegen Germania Bietigheim, Münchingen spielt 3:3 gegen Stammheim

Eltingens Trainer trotz Niederlagen gelassen

Noch bleibt der neue Trainer des TSV Eltingen, Lothar Mattner gelassen. Daran ändern auch ein 0:5 beim SV Bonlanden und ein 1:3 bei Young Boys Reutlingen nichts. Schließlich gelte es immer noch, aus drei Mannschaften eine schlagkräftigen Einheit für die Landesliga zu finden. Spieler aus erster Mannschaft, U 23 und U 19 haben die Chancen bekommen, sich zu präsentieren, teilweise auch auf für sie neuen, ungewohnten Positionen. „Da ist es nicht so leicht, harmonisch zu spielen“, sagt Mattner. In dieser Woche nun sollen die Kader für die Erste und die U 23 bestimmt werden.

Bei dem Landesligisten in Bonlanden (Mattner: „Diese Mannschaft gehört von ihrem Personal her ganz nach oben“) hatte der TSV zwar auch einige wenige gute Gelegenheiten, die Tore erzielten aber nur die Gastgeber. Rüchan Pehlivan (22.), Maximilian Schwarz (30., 35.), Marcel Stannull (42.) und Lucas Häberle (85.) trafen. Eine deutlich bessere Leistung seiner Elf sah Mattner dann bei dem Landesligisten Young Boys Reutlingen. Ercan Acar (2.) und Antonio Tunjic (61., 84.) jubelten für die Heimmannschaft, Florian Feigl (53.) erzielte das zwischenzeitliche 1.1.

Beim TSV Heimerdingen gibt's trotz Sieg noch einiges zu tun

Licht und Schatten hat Heimerdingens Trainer Andreas Broß beim 3:1 gegen den Bezirksligisten Germania Bietigheim gesehen. Nach einer anstrengenden Spinning-Einheit auf dem Fahrrad am Vormittag begann der Landesligist schwungvoll. Allerdings fehlte die Durchschlagskraft. Bei einem von zwei gefährlichen Bietigheimer Kontern musste Schlussmann Lukas Emmrich sein ganzes Können aufbieten, um sein Team vor einem Rückstand zu bewahren. Norman Röcker (30.) und Nils Lüdcke (45.) sorgten für die Pausenführung. In der zweiten Hälfte kassierte der TSV zunächst den Anschlusstreffer durch Luke Stockburger (60.), ehe Jörn Pribyl den alten Abstand wiederherstellte (76.).

TSV Münchingen fehlt Cleverness

Der TSV Münchingen tut sich nach wie vor schwer, Führungen über die Zeit zu bringen. Beim 3:3 gegen den gleichklassigen SC Stammheim lag die Mannschaft von Trainer Ömür Bozkurt nach Toren von Michele Ancona (13.), Marco Knittel (26.) und Antonio Di Matteo (65.) mit 3:1 vorn. In der letzten Viertelstunde gelang den Gast­gebern nach Toren von Ugur Yilmaz (75.) und Tobias Oesterwinter (80.) noch der Ausgleich. Nicht wirklich gefordert wurde Münchingen gestern vom B-Liga-Vertreter TSV Ludwigsburg. Beim 8:1 (3:0)-Erfolg erzielten Michele Ancona (3., 42., 87.), Lukas Eisele (16., 64.), Marco Knittel (50., 55.) und Marius Engel (76.) die Tore. Nicht mehr bauen kann das Team auf die Dienste von Sidi Niang. Der Stürmer, der zu Saison­beginn gekommen war, wechselt nach Tschechien in die zweite Liga.

Aufrufe: 08.2.2016, 14:00 Uhr
Leonberger Kreiszeitung / Andreas Klingbeil Autor