2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
v.l. unten: Marko Juric, Manuel Ott, Tim Buchale, Kubilay Celik; v.l.o.: Sebastian Stangl, Robin Kömmling, Fabio Palermo, Alexander Kilmarx, Joachim Jaschke
v.l. unten: Marko Juric, Manuel Ott, Tim Buchale, Kubilay Celik; v.l.o.: Sebastian Stangl, Robin Kömmling, Fabio Palermo, Alexander Kilmarx, Joachim Jaschke

Back to the roots: Karlsfeld freut sich auf viele Rückkehrer

Stangl und Jaschke setzen auf Eigengewächse

Mit vier "externen" Neuzugängen hat der Landesliga-Absteiger aus Karlsfeld seinen Kader sinnvoll ergänzt. Drei der Sommertransfers haben bereits zu Jugendzeiten das Eintracht-Dress getragen.

Marko Juric etwa kann auf eine lange Karlsfelder Vergangenheit zurückblicken. Zuletzt lief der versierte Mittelfeldakteur für die Ligakonkurrenz aus Eching auf. In 80 Landesligapartien gelangen ihm dabei in den vergangenen drei Spielzeiten acht Treffer. Der 25-Jährige soll den Abgang von Thomas Ettenberger (wechselt zum TSV 1865 Dachau) im Zentrum auffangen.

Mit Fabio Palermo tritt ein weiterer Defensivspezialist mit Echinger Vergangenheit die Heimreise an. Zuletzt brachte der Italiener seine Landesliga-Erfahrung im A-Klassen-Team des TSV Gerberau ein. Nun soll der 25-Jährige den Konkurrenzkampf in der Karlsfelder Viererkette anheizen.

Nach zwei Spielzeiten beim SV Günding kehrt Robin Kömmling zur Eintracht zurück. Auf der vereinseigenen Facebook-Seite preist man Zweikampfstärke und Elfmeter-Qualitäten des Abwehrspielers.

Der einzige im Quartett der Neuzugänge, der das Karlsfelder Trikot noch in keinem Pflichtspiel übergestreift hat, ist Kubilay Celik. Der talentierte 18-Jährige wechselt aus dem Nachwuchs des TSV Milbertshofen unter die Fittiche des Trainer-Duos Stangl/Jaschke. Bereits seit März hatte Celik in den Trainingseinheiten des Landesliga-Absteigers mitgewirkt.

Aus dem Kader der zweiten Mannschaft rücken Alexander Kilmarx und Manuel Ott nach oben. Luis Gröger, Eric Meier und Tim Duchale aus der Karlsfelder U19 ergänzen das neu formierte Aufgebot.

Im Kreise der Abgänge dürfte vor allem der Verlust von Ettenberger und der Wechsel von Mittelfeld-Kämpfer Milan Osmanovic (SpVgg Feldmoching) schmerzen.

Aufrufe: 013.7.2017, 12:20 Uhr
Fussball VorortAutor