2024-05-08T14:46:11.570Z

Der Spieltag
Grün ist die Hoffnung und der TSV Eichtershheim. In Elsenz gab es einen wichtigen 2:1 Erfolg zu feiern.F: Lörz
Grün ist die Hoffnung und der TSV Eichtershheim. In Elsenz gab es einen wichtigen 2:1 Erfolg zu feiern.F: Lörz

TSV Eichtersheim siegt überraschend in Elsenz

1:2 bedeuten wichtige Punkte im Abstiegskampf +++ Souveräner TSV Michelfeld II +++ FC Eschelbronn mit drittem Sieg in Folge

Verlinkte Inhalte

Pflichtsieg für den Spitzenreiter, der humorlos die abstiegsbedrohten Neidensteiner mit 5:0 bezwangen. Auch die SG 2000 Eschelbach konnte in Hilsbach einen wichtigen Sieg feiern. Der VFB Bad Rappenau und der FV Elsenz ließen Punkte liegen. Eng wird es im Keller: Der TSV Obergimpern II hatte Pech beim 1:2 gegen den SC Siegelsbach und bleibt Letzter. Der TSV Eichtersheim holte drei wichtige Punkte in Elsenz. TG Sinsheim durfte immerhin einen Punkt verbuchen während die SG Richen/Stebbach in Eschelbronn ohne Chance war.

TSV Obergimpern II - SC Siegelsbach 1:2
Einen glücklichen Sieg feierten die favorisierten Gäste beim Schlusslicht. In der Halbzeit stand es noch Remis. Standardsituationen waren da noch das Gefährlichste. Erst nach dem Rückstand kamen die Siegelsbacher zu ihren Chancen und drehten die Partie in fünf Minuten zu ihren Gunsten.


Schiedsrichter: Norbert Rüger - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Andreas Seußler (53.), 1:1 Christian Kuhn (61.), 1:2 Rainer Baumgart (66. Foulelfmeter)


FC Eschelbronn - SG Richen / Stebbach 3:0
Der dritte Sieg in Folge war auch in der Höhe für den FC verdient. Zunächst wurden noch zahlreiche Chancen ausgelassen. Erst nach der Pause sorgte die Führung für Erlösung und die weiteren Tore erfolgten als logische Konsequenz aus der Überlegenheit. Platz 7 ist die aktuelle Belohnung für das Trainergespann Münster/Dinkel.


Schiedsrichter: Christian Rochow (VfB Eberbach) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Andreas Dinkel (61.), 2:0 Norman Grab (81.), 3:0 Alexander Schort (83.)


SV Hilsbach - SG 2000 Eschelbach 0:2
Rechtzeitig zum Endspurt um die Aufstiegsränge scheint die SG 2000 Eschelbach wach geworden zu sein. Vor allem in der ersten Hälfte nutzten sie die Fehler der Hilsbacher konsequent und führten verdient. In den zweiten 45 Minuten versuchten die Gastgeber mehr Druck zu machen, aber ann diesem Sonntag war man einfach zu fahrig im Spiel und zu nachlässig mit den Chancen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Nicolas Heinrich (7.), 0:2 Michael Figal (16.)


VfB Bad Rappenau - VfL Mühlbach 2:2
Der VFB schwächelt weiter und musstte sich mit einem Remis begnügen. Doch mit dem VFL präsentierte sich auch ein entsprechend starker Gegner, der sogar die Führung hatte. Das remis ging am Ende aufgrund verteilter Spielanteile in Ordnung.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 180
Tore: 1:0 Denis Cocic (41.), 1:1 Mohamed Kadorah (61. Eigentor), 1:2 Jan Koser (67.), 2:2 Pascal Winter (81.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Alex Mutig (89./VfB Bad Rappenau)


Türk Gücü Sinsheim - FV Landshausen 1:1
Die TG punktet weiter, wenn auch langsam. Nach der Führung hatte man Pech mit einer Großchance, so dass man den knappen Vorsprung verwalten musste. Die Gäste kamen stärker auf und hatten ebenfalls Chancen. Am Ende blieb es bei dem leitungsgerechten Unentschieden.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Fatih Sirma (30.), 1:1 Marcus Schäufele (65. Foulelfmeter)


SV Neidenstein - TSV Michelfeld II 0:5
Der TSV Michelfeld II bestimmte auf heimischen Gelände das Geschehen und waren dem Gast überlegen. Die Neidensteiner setzten keine Akzente in der Offensive, so dass der TSV in der Defensive nicht gefordert war.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Nikola Grgic (17.), 0:2 Massimo Di Mauro (40.), 0:3 Simon Karaoglan (54.), 0:4 Simon Karaoglan (56.), 0:5 Paul Weinmann (72.)


FV Elsenz - TSV Eichtersheim 1:2
Überraschungssieg für die Gäste, die sich etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen konnten. Zwar dominierten die Gastgeber und hatten Chancen, aber die Eichtersheimer zeigten sich sehr treffischer. Mit solchen Niederlagen wird es für den FV schwer, um die Aufstiegsplätze mitzureden.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:2 Christian Rehse (75.)


SV Tiefenbach - SG Kirchardt 0:3
Der SV Tiefenbach sucht seine Form. Gegen lauffreudige Gäste verlor man am Ende nicht unverdient. Die SG spielte clever und nutze vor allem in der ersten Hälfte ihre Chancen. Die Gastgeber enttäuschten vor allem in der zweiten Hälfte.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 75
Tore: 0:1 Alexander Sattler (25.), 0:2 Marco Hooge (41.), 0:3 Imad Mohamed (90.)
Platzverweise: Rot gegen Jonas Bentheimer (32./SV Tiefenbach)

Aufrufe: 023.3.2015, 10:29 Uhr
Berthold JürriensAutor