2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Riedel
F: Riedel

Starke 2.Halbzeit: Eber reißen sich am Riemen

Ebersberg – „In der ersten Halbzeit war bei uns tote Hose. Wir waren läuferisch schwächer und haben nur falsche Pass-Entscheidungen getroffen.“ Das vernichtende Fazit, das Ebersbergs Kapitän Konrad Voglsinger nach 45 Testspielminuten gegen den Bezirksligist Lenggrieser SC ziehen musste, konnte sein Trainer Manfred Steppan in der Pause nur teilen.

„Er hat gesagt, wir sollen uns am Riemen reißen, schließlich ist in gut einer Woche Saisonstart.“ Der Auftakt in der Bezirksliga Ost könnte in Reichertsheim mit einer Halbzeit wie dieser, in der Manuel Mayer vom Elfmeterpunkt (40.) den schmeichelhaften 1:1-Pausenstand erzielte, tatsächlich in die Hose gehen.

Aber da war ja noch Durchgang zwei. „Wir haben auf Fünferkette umgestellt und sind komischerweise besser in die Zweikämpfe gekommen und haben auch unser Pressing vorne geschafft“, wollte Voglsinger auch den frischen Wind der Einwechselspieler nicht unter den Tisch fallen lassen. Mit Simon Eglseders Direktabnahme (53.) und Michael Steppans Hackentor (56.) kam richtig Spielwitz bei den Ebern auf, der den zuvor stürmischen Gästen sichtlich jegliche Lust am Spiel nahm.

Alexander Robeis setzte den 4:1-Schlusspunkt hinter einen zweiten Durchgang, „mit dem wir bereit für den Punktspielstart wären“, so Voglsinger. Den vorletzten Test absolviert die Steppan-Elf am Samstag um 14 Uhr beim TuS Raubling, ehe am Mittwoch um 19 Uhr das U19-Bayernligateam der Münchner Löwen zur Generalprobe für den Punktspielauftakt in Reichertsheim in den Waldsportpark kommt.

Ebersberg: Boschner, Lentner, Volkmann, Mayer, Eglseder, Volk, Platzer, Steppan, Robeis, Peschke, K.Voglsinger; Lechner, Niedermaier, A.Voglsinger, Mayr, Kir

Aufrufe: 014.7.2017, 11:22 Uhr
Ebersberger Zeitung: Julian BetzlAutor