2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
F: Schwarz
F: Schwarz
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Deizisau im FuPa Schnellcheck

Schnellcheck zur Winterpause +++"Die ersten 3-4 Spiele werden schon entscheidend sein."

In unserem FuPa Südwest Schnellcheck zur Winterpause wollen wir gerne mehr über euren Verein und die Ziele erfahren. Heute zu Wort kommt Alexander Iglhaut, stellv. Spielleiter des TSV Deizisau. Er sprach mit uns über die Vorrunde und gab uns einen Ausblick auf das Fußballjahr 2016 in Deizisau.

1) Wie zufrieden seid ihr mit der Vorrunde? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Nachdem man den Start der Runde „etwas“ verpatzt hatte und nicht so wirklich in die Gänge gekommen ist, konnte sich die Mannschaft durch Fleiß, Engagement, Kameradschaft und Disziplin wieder heran kämpfen. Dies zeigt auch, dass die letzten 7 Spiele allesamt gewonnen wurden und somit der Kontakt an die oberen Plätze hergestellt worden ist. Woran es gelegen hat, dass man in den Anfangswochen der Saison sein Können nicht so hat abrufen können, wie man es nun gesehen hat, bleibt ein stilles Geheimnis der Mannschaft. Aber das Team hat es verstanden, was es zu verbessern gab und dies wurde auch entsprechend umgestellt.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Es wird keine Abgänge geben. Ob es als Neuzugänge etwas zu vermelden gibt, bleibt abzuwarten, aber der Kader steht und wir sind nicht aktiv auf der Suche nach Verstärkungen. Auch das Trainer und Betreuerteam bleibt mit den besetzten Personen so bestehen.

3) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?
Zuallererst, dass alle gesund und fit die Vorbereitung sind und wir uns entsprechend gut auf die Rückrunde vorbereiten können. Die ersten 3-4 Spiele werden schon entscheidend dafür sein, wohin die Reise gehen wird. Hier kommt auch wieder die typische Floskel: „Wir werden von Spiel zu Spiel schauen und jetzt keine direkten Ziele ausgeben!“




4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?
Grundlegend vielleicht hat mich das eigene Team überrascht. Ich bin ehrlich gesagt nicht davon ausgegangen, dass wir diverse Spiele nicht so bestritten hatten wie es die Jungs können. Dazu vielleicht noch der FC Frickenhausen. Da diese sich sicherlich auch viel mehr erhofft hatten, als es der momentane Tabellenplatz es her gibt. Ansonsten sind die Teams oben, mit denen ich persönlich gerechnet hatte: FC Eislingen, FC Donzdorf, SGM T/T Göppingen, TV Nellingen. Es wird eine verdammt spannende Runde. Auch im Tabellenkeller gab es für mich keine Überraschungen ohne einem Vereinskollegen dabei zu nahe treten zu wollen.

5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?
Es ist immer verdammt schwer einzelne Spieler hervorzuheben. Wenn dann kann man unsere Jungspunde Marvin Hagmayer, Tim Schleehauf und Florian Weisbeck nennen. Die Jungs, die in der letzten Runde noch Juniorenspieler waren, haben sich super in die Mannschaft eingefügt, sind super Sportskameraden und kämpfen und beißen sich durch Ihre Konkurrenz, die sie vor sich haben. Auf die Jungs ist absolut verlass und das ist einfach toll. Auch Hagmayer, der bisher nur bei der Zweiten Mannschaft zum Einsatz kam, trainiert immer sehr fleißig und gibt im Training alles. Da kann man schon auch stolz darauf sein, solche Jungs im Kader zu haben.

6) Was macht euer Team besonders?
Eindeutig: Kameradschaft, dieses Gemeinschaftsgefühl wirkt sich sehr positiv aus. Es macht einfach Spaß ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein!



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

Aufrufe: 021.12.2015, 11:19 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor