2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau
F: Bernd Wolf
F: Bernd Wolf
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Crailsheim mit breiter Brust in Fellbach

Crailsheimer Gastspiel in Fellbach

Nach dem 4:1-Erfolg gegen Heimerdingen vergangene Woche, steht dem TSV Crailsheim morgen ein Gastspiel beim SV Fellbach bevor. "Wir können mit breiter Brust anreisen", sagt Spielertrainer Thomas Weiß.

Nach dem 4:1-Erfolg gegen Heimerdingen vergangene Woche, steht dem TSV Crailsheim morgen ein Gastspiel beim SV Fellbach bevor. "Wir können mit breiter Brust anreisen", sagt Spielertrainer Thomas Weiß.

Fellbach hat zuletzt geschwächelt, verlor vor einer Woche beim Vorletzten Oeffingen 1:3. Für Weiß kein Anlass, die bevorstehende Partie auf die leichte Schulter zu nehmen. "Oeffingen gehört zu den besten Mannschaften der Rückrunde. Da kann man schon mal verlieren."

Mittelfristig peilt der SV Fellbach eigentlich, laut Weiß, den Aufstieg in die Verbandsliga an. Davon ist er, zumindest in dieser Saison, weit entfernt: Der Klub aus dem Rems-Murr-Kreis steht auf dem elften Tabellenrang und klopft eher am Tabellenkeller als an der -spitze an. "Ich kann mir nicht erklären, warum es für Fellbach nicht richtig läuft", sagt Thomas Weiß, der ein schwieriges Spiel gegen die Schwaben erwartet. "Sie stehen sehr kompakt, haben aber auch starke Offensivkräfte." Dem TSV fehlen wird Anil Öztürk, der nach einem Sturz im Training mit einem leichten Schleudertrauma ausfällt. "Das ist schade. Er hat sehr gut trainiert und war kurz davor, in die erste Elf zu rutschen", bedauert Weiß.



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

FuPa gibt es jetzt auch als App:

https://www.fupa.net/berichte/fupa-app-runterladen-und-loslegen-263792.htm

Aufrufe: 022.4.2016, 09:16 Uhr
HT / LEXAutor