2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Bernd Wolf
F: Bernd Wolf
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Crailsheim mit 4:4 gegen Backnang

Verschenkt und doch gepunktet

In der ersten Halbzeit sah noch alles nach einem sicheren Auswärtssieg des TSV Crailsheim beim Landesligaschlusslicht FC Viktoria Backnang aus. Die Gelb-Schwarzen führten auf dem engen Kunstrasenplatz verdient mit 2:1.

In der zweiten Spielhälfte stellten die Backnanger die Partie total auf den Kopf. Nach einem zwischenzeitlichen 2:4-Rückstand entführten die Gäste gerade noch einen Punkt von der Karl-Euerle-Sportanlage.

In der siebten Spielminute bediente Daniele Hüttl den glänzend aufgelegten Pascal Hopf, der direkt zur Gästeführung traf. Nur vier Minuten später drückte Viktorias Marek Zeich dann allerdings eine Hereingabe des flinken Außenstürmers Viktor Ribeiro zum erstmaligen Ausgleich über die Torlinie. Wenige Sekunden später erzielte Pascal Hopf nach einem weiteren Zuspiel von Daniele Hüttl mit seinem bereits siebten Saisontreffer die erneute TSV-Führung. Die Crailsheimer kontrollierten das Spiel und erspielten sich die eine oder andere Torchance durch Tim Messner, Daniele Hüttl und Tamás Herbály.

Viktoria stellt Spiel auf den Kopf

Im zweiten Durchgang gehörte die erste Tormöglichkeit erneut den Gästen. Hannes Wolf gab den ersten ernstzunehmenden Torschuss ab. Plötzlich glichen die Gastgeber aus. Dieylani Fall verwertete (49.) die Vorarbeit von Viktor Ribeiro zum 2:2. Auf einmal waren die Horaffen von der Rolle. Backnang gab das Ausgleichstor dagegen richtig Auftrieb. Immer wieder griffen die Grün-Weißen über Viktor Ribeiro auf der rechten Offensivseite an. Ribeiro war es auch, der (60.) das 3:2 für die Grün-Weißen erzielte, nachdem die TSV-Defensive ihn gewähren ließ. Und es gelang dem FC Viktoria nach mehreren Torgelegenheiten sogar noch das verdiente 4:2. Viktor Ribeiro eroberte vor dem TSV-Strafraum den Ball, dribbelte sich in den Gefahrenbereich und schloss zu seinem Doppelpack ab. Die Gäste kämpften sich zurück – allen voran Dominik Wappler und Jan Schreiner sowie der abschlussstarke Pascal Hopf. Nach einem überragend langen Ball von Wappler setzte sich Schreiner (85.) gegen die Viktoria-Abwehr durch und traf. Beim Ausgleich von Pascal Hopf drei Minuten später leistete Schreiner wichtige Vorarbeit.

Aufrufe: 020.3.2017, 14:00 Uhr
Karg | HOTAutor