FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Samstag 29.04.17 13:05 Uhr |Autor: Sebastian Karg 1.231

Michael Gebhardt ist neuer Landesligatrainer

TSV-Urgestein zum Chefcoach der ersten Mannschaft berufen
Zwei Wochen nach der Trennung von Thomas Ackermann als Trainer des Landesligisten TSV Crailsheim steht der neue Mann an der Seitenlinie der Gelb-Schwarzen fest. Michael Gebhardt, bisher Coach der Crailsheimer Bezirksligamannschaft, übernimmt die Verantwortung für die erste Mannschaft der Horaffen.

Beim 2:1-Erfolg gegen den TSV Heimerdingen sprang er kurzfristig bereits als Interimstrainer ein. Vergangenes Wochenende gegen den TSV Schwaikheim war er dann offiziell neuer Chefcoach des Landesligateams, mit dem er direkt einen weiteren 2:1-Sieg feierte. Somit gelang Michael Gebhardt bei einer Ausbeute von sechs Punkten aus zwei Spielen ein Einstand nach Maß.

Der 30-jährige ist ein TSV-Urgestein. Er trug von seinem vierten Lebensjahr an bis zu den Aktiven immer nur den Horaff auf der Brust. Unter anderem trainierte Michael Gebhardt zu den glorreichsten Zeiten des TSV Crailsheim mit dem Oberligakader und war Spielführer der zweiten Mannschaft, als diese in der Landesliga spielte. Dabei profitierte er vom Training unter etablierten Übungsleitern wie Martin Hägele, Petar Kosturkov, Thomas Weiß und Oliver Schwerin. Michael Gebhardt ist ein Fußballverrückter, der sich viel mit Spielsystemen und Taktiken auseinandersetzt. Er bringt interessante Ideen für die Trainingsgestaltung mit. Zudem ist er ein guter Motivator. Auch bei den Spielern des Crailsheimer Landesligateams genießt Michael Gebhardt höchste Akzeptanz. 

Gemeinsam mit Michael Gebhardt befindet sich die Herrenfußballabteilung des TSV Crailsheim in den Planungen für die kommende Saison 2017/2018. Wichtige Säulen der Mannschaft haben hier für die neue Spielrunde bereits zugesagt. Mit potentiellen Neuzugängen befindet man sich in vielversprechenden Gesprächen.   

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
15.06.2017 - 2.181

Die Staffeln der 2. Frauen-Bundesliga sind fix

Wer spielt im Norden? Wer im Süden? Wir haben die Übersicht. Ab 2018/19 soll es nur noch eine Staffel in der zweithöchsten Frauen-Liga Deutschlands geben.

27.10.2016 - 1.216

Trainerwechsel beim TSV Crailsheim II

Michael Gebhardt Interimstrainer beim TSV Crailsheim II

19.06.2017 - 756

Rutesheim verliert – und feiert den Aufstieg

Die Elf um Trainer Rolf Kramer hält im Relegationsspiel gegen die Sportfreunde Schwäbisch Hall in der regulären Spielzeit ein 1:1, bekommt in der Verlängerung noch drei Tore.

19.06.2017 - 712

Relegation: Der SV Fellbach hilft sich lieber selbst

Der SV Fellbach zeigt gegen den SV Leingarten eine starke Leistung und bleibt in der Landesliga

23.06.2017 - 671

TV Oeffingen: Mit neuen Kräften in die kommende Saison

+++ Fünf Zugänge stehen fest +++ Sechswöchige Vorbereitung +++ Testspiel gegen den TV Aldingen +++

20.06.2017 - 553

Saisonbilanz: Zwischen Jubel und Ernüchterung

Die Saisonbilanzen der Landesligisten Rutesheim und Heimerdingen fallen sehr unterschiedlich aus.