2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Crailsheim II belohnt sich mit Punktgewinn

Die Moral stimmt, wie das Remis gegen Bühlerzell zeigt

Verlinkte Inhalte

Fußball: Die Moral stimmt, wie das Remis gegen Bühlerzell zeigt. Trotzdem rückt der Abstieg aus der Bezirksliga immer näher.

Die zweite Mannschaft des TSV Crailsheim holte beim 3:3 gegen die Sportfreunde Bühlerzell einen verdienten Punkt. Trotz der Rückstände von 0:2 und 1:3 wären bei besserer Chancenverwertung sogar durchaus drei Zähler möglich gewesen.

Die engagiert auftretenden Horaffen beherrschten das Spielgeschehen, ohne zu dominieren, und ließen sich auch von einem Zwei-Tore-Rückstand nicht schocken: Matthias Ludewig traf mit einem Sonntagsschuss (30.), Maximilian Schwarz (60.) stellte auf 0:2. Dazwischen hatten Alex Jawara und Krisztián Farkas per Kopf den Ausgleich verpasst. Moritz Gentner hatte nur den Querbalken des Sportfreunde-Gehäuses getroffen.

Crailsheim gab aber nicht auf. Nach überragender Vorarbeit von Michael Falk erlöste Moritz Gentner die Einheimischen mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 (67.). Die Freude hielt nicht lange an. Wenige Sekunden später schnürte Maximilian Schwarz seinen Doppelpack zum 3:1 für Bühlerzell. Trotzdem kämpften die Horaffen weiter und wurden belohnt. In der Schlussphase nutzte Alex Jawara den zweiten Nachschuss im Anschluss an einen Freistoß von Tamás Herbály zum 2:3, ehe ein Bühlerzeller die Hereingabe des eingewechselten Lukas Schäfer zum 3:3-Endstand ins eigene Tor abfälschte. Moritz Gentner und Tamás Herbály verpassten es, sogar noch das Siegtor für den TSV Crailsheim II zu erzielen.

Aufrufe: 010.4.2017, 09:00 Uhr
HOT / Sebastian KargAutor