2024-05-14T11:23:26.213Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

TSV Büsum bringt 3:2-Führung über die Zeit

TSV gewinnt gegen Marne und macht die SG Geest so vorzeitig zum Meister / Ein Bericht von Günter Santjer, TSV Büsum

Mit einer starken spielerischen und kämpferischen Leistung entführte unser TSV drei Punkte beim Tabellenzweiten Marner TV und hat mittlerweile schon 42 Punkte auf dem „Konto“.

Auch wenn das Team personell „auf dem Zahnfleisch ging“ wurden nochmals alle Kräfte mobilisiert. In der 17. Minute ging Büsum durch ein Eigentor von Kölln mit 1:0 in Führung. In der 31. Minute erhöhte der TSV sogar auf 2:0. Nach einem Ballgewinn unserer Büsumer ging es sehr schnell nach vorne, im Überzahlspiel passte Rico Woyk, der eine starke Leistung bot, quer auf den mitgelaufenen Kim-Ole Holm, der dann einnetzte.

Postwendend fiel aber der Marner Anschlusstreffer durch Pien mit einem tollen Schlenzer in den Winkel in der 32. Minute. Mit der 2:1 Führung für unseren TSV ging es auch in die Halbzeit.

Schon in der 50. Minute konnte Büsum auf 3:1 erhöhen. Nun war es der agile Rico Woyk selbst, der seine gute Leistung mit der 3:1 Führung krönte. Aber in der 58. Minute gelang der Heimelf der Anschlusstreffer durch Borwieck. Unsere Büsumer reklamierten zwar ein Handspiel, doch das Tor wurde gegeben.

In der Folgezeit wogte das Geschehen dann hin und her und beide Mannschaften hatten noch gute Möglichkeiten. „Das Spiel stand in dieser Phase auf des Messers Schneide“, betont TSV-Trainer Sascha Thießen. Mit viel Einsatz und Leidenschaft verteidigte aber unser TSV-Team den knappen Vorsprung, auch wenn die Kräfte am Ende verständlicherweise merklich nachließen.

Unser Team: Jan von der Heyde, Timo Schulz, Nils Schacht, Olli Mauriczat, Niclas Hagenah, Justin Holm, Nico Giese, Andreas Schulze, Kim-Ole Holm, Torben Klug und Rico Woyk ( 89. Angelo Martens ).

Am Mittwoch, 25. Mai, geht es zum letzten Auswärtsspiel der Saison zum Itzehoer SV, bevor dann das Saisonfinale am Samstag, 28. Mai, gegen den Neuenkirchener SC ansteht.

Aufrufe: 022.5.2016, 21:45 Uhr
Günter Santjer, TSV BüsumAutor