2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
So lief’s im Hinspiel: Tommy Breu (r.) setzt sich gegen Jonas Hofmann durch. Am Ende jubelten aber die Franken.
So lief’s im Hinspiel: Tommy Breu (r.) setzt sich gegen Jonas Hofmann durch. Am Ende jubelten aber die Franken.

TSV Buchbach: Große Sprünge bei den kleinen Clubberern?

Bobenstetter optimistisch

TSV Buchbach - Gelingt dem TSV Buchbach am 25. Spieltag der Fußball-Regionalliga eine Überraschung? Nach drei Unentschieden in den ersten drei Spielen des Jahres fahren die Rot-Weißen am Samstag mit großer Zuversicht zum Gastspiel bei der U 21 des 1. FC Nürnberg.

„Wir haben in Nürnberg bislang immer recht gut abgeschnitten. Daran wollen wir anknüpfen“, sagt Buchbachs Trainer Anton Bobenstetter, der aufgrund der Länderspielpause nur schwer einschätzen kann, mit welcher Mannschaft der „kleine Club“ auflaufen wird: „Eigentlich ist es fast egal, denn Nürnberg hat lauter junge Spieler mit viel Qualität, von denen es jedes Jahr immer wieder einige in den Profikader schaffen. Da wird gut gearbeitet, das muss man einfach anerkennen.“

Nur ungern denkt der Coach ans Hinspiel Ende August, als seine Truppe bereits zur Pause 1:4 hinten lag und nach Verletzungen sowie Rot gegen Keeper Sandro Volz die Partie mit neun Mann beenden musste. Da geriet das 2:5 am Ende fast schon zur Nebensache.

Ein Unentschieden wie in der vergangenen Saison beim FCN würde für die Buchbacher zwar nicht den ersehnten Befreiungsschlag im Tabellenkeller bedeuten, wäre aber für die Moral nicht schlecht. „Für uns hat oberste Priorität, dass wir weiter stabil bleiben. Wir haben in den drei bisherigen Partien aus dem Spiel heraus noch keinen Gegentreffer bekommen. In den kritischen Situationen hat uns Keeper Alex Strobl immer im Spiel gehalten“, sagt Bobenstetter.

Personell können er und Walter Werner in Nürnberg wieder größere Sprünge machen, denn mit Aleksandro Petrovic (Gelbsperre), Moritz Löffler (Gelb-Rot) und Christian Brucia, dessen Rotsperre vom Sportgericht auf ein Spiel reduziert worden ist, kehren gleich drei wichtige Spieler zurück.

Auch wenn Bobenstetters Mannschaft weiter auf dem Relegationsplatz festsitzt, ist der Trainerfuchs zuversichtlich, dass Buchbach auch in der kommenden Saison Teil der Regionalliga Bayern ist: „Die Aufgabe ist spannend und sehr reizvoll. Wir sind heiß, weil wir auch in der nächsten Saison in der Champions League für Amateurmannschaften spielen wollen.“

Text: Michael Buchholz

Aufrufe: 025.3.2017, 11:10 Uhr
Michael Buchholz - Erdinger AnzeigerAutor