2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

TSV Bockum verliert in Kaldenkirchen

SV Thomasstadt Kempen gewinnt das Duell der Kellerkinder deutlich und schiebt sich an Boisheim vorbei. Fischeln II erkämpft einen Punkt in Brüggen, SV St. Tönis siegt beim Aufsteiger und Hüls in Dülken.

Verlinkte Inhalte

TuRa Brüggen - VfR Fischeln II 0:0

Die Gäste, die neben Basaran, Grabowski, F. Cakir und Hollender kurzfristig auch auf Mertens verzichten mussten (ferner schieden Feyen und Vekens verletzt aus) - außerdem kann es von Oben keine Verstärkungen mehr geben -, hatten in der ersten Viertelstunde nach dem Seitenwechsel ihre beste Phase.
Unter dem Strich aber waren sie mit dem Unentschieden gut bedient. VfR-Keeper Simon Gaerdts glänzte im zweiten Durchgang mit drei tollen Paraden, und der unermüdlich rackernde Tobias Künzer war im Laufe der 90 Minuten vier Mal nahe dem Tor des Tages. Weil alle Verantwortlichen nicht zur Verfügung standen, übernahm Fischelns Cheftrainer Josef Cherfi die Arbeit an der Seitenlinie.

SV Thomasstadt Kempen - TSV Boisheim 4:1 (0:0)

Obwohl schon im ersten Abschnitt alles in Richtung TSV-Kasten ging, stand es zur Pause noch torlos. Und kurz nach dem Seitenwechsel klärte dann Kempenes Yannick Küppers per Kopf auf der eigenen Torlinie, was den Spielverlauf vollends auf den Kopf gestellt hätte. Dann aber bediente Kai Hitzmann Mehmet Elyar und der vollendete (54.). Danach ging es umgedreht und Hitzmann vollstreckte (59.). Er zeichnete auch für das 3:0 verantwortlich (76.) und wieder Elyar für den vierten SV-Treffer (86.). Da war das Boisheimer Ehrentor von Christian Fellsches nur noch ein Schönheitsfehler (88.).

Dülkener FC - Hülser SV 0:4 (0:2)

Eine klare Angelegenheit für die Trienekens-Auswahl, die nun wieder, und das mindestens mit einem Auge, auf den Aufstiegsplatz hinter Strümp schielt. Stefan Evertz legte mit seinem 29. Saisontreffer schnell für die Grünhemden vor (12.) und Christoph Baumeister sorgte für den Halbzeitstand (44.). Die weiteren Tore gegen harmlose Dülkener erzielten Christian Galster (50.) und Sofian Khaled (90.+2).

BV Union Krefeld - OSV Meerbusch 1:1 (0:1)

In einer wenig ansehnlichen Auseinandersetzung legte Sebatian Wirth nach hagedorn-Zuspiel für die ersatzgeschwächten Gäste vor (26.). Bis dahin hatten bei Union Oguzhan Bas und Muhammet Koca zwei gute Möglichkeiten ausgelassen. Als sich alles schon mit einer Niederlage abgefunden hatte, passte ein Bas-Freistoß genau (90.+1).

TSV Kaldenkirchen - TSV Bockum 1:0 (0:0)

Vom Anpfiff weg diktierte der TSV das Geschehen. Einziges Manko: Reihenweise wurden beste Chancen ausgelassen, wobei Kaldenkirchens Keeper Tobias Roglic auch einen Glanztag erwischt hatte. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild, wobei die tief stehenden Gastgeber von Minute zu Minute, je länger es torlos stand, an Selbstvertrauen gewannen. Und dann war es auch passiert: Nach Vorarbeit von Youngster Yannick Gurrath war Dennis Datko zur Stelle und "netzte" ein. Da danach auch die Bockumer Schlussoffensive verpuffte, war die Riesenmöglichkeit, sich wieder bestens ins Aufstiegsgeschäft einzuklinken, dahin.

SSV Strümp - SV St. Tönis 1:2 (0:0)

In einer an Höhepunkten armen ersten Hälfte vergab bei den Gästen, die sehr konzentriert bei der Sache waren, Julian Greverath die klarste Chance (nach Becker-Rückpass). Auch ein plötzlicher Rückstand von Strümps Frederic Klausner (58.) warf den SV nicht aus der Bahn. Der für Christian Voss eingewechselte Dominik Lehnen (76.) und Greverath (86.) sorgten noch für den wichtigen "Dreier".

TuS St. Hubert - SV Grefrath 2:5 (1:4)

Daniel Obst (3./28.), Tim Röttges (34.) und der Ex-Osdter Tobias L'herminez (36.) legten schnell für Blau-Weißen vor; zwei Mal kam dabei die Vorarbeit von Lukas Tölle. Chris Kevin Füngerlings (45.) und Bilal Leggo (51.) verkürzten danach, ehe Goalgetter Obst für den Endstand sorgte (59.).

Aufrufe: 017.5.2015, 20:13 Uhr
RP / WeFuAutor