2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

TSV Bockum schlägt Spitzenreiter SSV Strümp

Kreisliga A kompakt: Tabellenspitze rückt enger zusammen

Verlinkte Inhalte

Weil die Verfolger Fischeln II und Hüls gewinnen, hat der Aufstiegskampf wieder enorm an Spannung zugelegt. Grefrather Kantersieg in Meerbusch, aber Niederlagen für den SV St. Tönis, BV Union Krefeld, SV Thomasstadt Kempen und Viktoria Anrath.

SV St. Tönis - TSV Kaldenkirchen 0:2 (0:1)

In der ersten Viertelstunde waren die Platzherren gut im Spiel. Das änderte sich aber rapide, nach dem der TSV in Führung gegangen war. Nach einem Freistoß von Kevin Kleier stand Michael Goertz blank vor dem SV-Gehäuse und ließ sich diese Einladung nicht entgehen (16.). Totale Verunsicherung war danach bei der Dünwald-Auswahl angesagt, was niemand so richtig begreifen konnte und wollte. Und nur weil die Gäste bis kurz vor dem Abpfiff brauchten, um den Sack endgültig zuzumachen - zuvor hatten sie beste Möglichkeiten liegen gelassen -, gab es lange Hoffnung auf Besserung. Kleier war der zweite Torschütze bei den Kaldenkirchenern.

Hülser SV - TuS St. Hubert 3:0 (3:0)

Wie schon im Hinspiel taten die Hülser nur das Nötigste, womit ihr Trainer Wolfgang Trienekens aber überhaupt nicht einverstanden war und über sein Team kein einziges Wort verlieren wollte, aber den Gegner lobte: "Toll wie die St. Huberter, im Gegensatz zu ATS Krefeld, jede Woche wieder antreten und kämpfen und alles versuchen." Sofian Khaled (7./21.) und Massimo Figone (29.) schossen die Tore:

SV Thomasstadt Kempen - TuRa Brüggen 0:1 (0:1)

Das Tor des Tages für die Gäste, die keineswegs überzeugten und die Punkte nur mitnahmen, weil die Kempener nach einigen guten Vorstellungen einen unerklärlichen Rückfall in frühere schlechte Zeiten verzeichneten, fiel bereits in der siebten Minute durch Sandro Mayer. Keine Frage: Diese Niederlage kann den Thomasstädtern in der Endabrechnung noch böse aufstoßen.

Dülkener FC - BV Union Krefeld 1:0 (0:0)

Für die in der Offensive erneut harmlosen Unionisten, die Christopher Polkiehn durch Gelb-Rot verloren (73.), war dies nach gutem Kampf eine unverdiente Niederlage. Das einzige Tor schoss Tobias Beier direkt nach dem Wechsel.

OSV Meerbusch - SV Grefrath 1:8 (1:6)

Mit vier Treffern war SV-Torjäger Daniel Obst der auffälligste Akteur auf dem Sportplatz am Krähenacker (9./31./72./83.). Zwei Mal per Elfmeter vollstreckte außerdem Lukas Tölle (12./19.); erst nach Handspiel und dann nach Foul an Obst. Ferner waren für die wie entfesselt aufspielenden Grefrather noch Tobias L'herminez (22., früher Oedt) und Tobias Treichel (24.; nach Vorlage von Youngster Gerrit Lenssen) erfolgreich. Den Ehrentreffer des OSV, der Auflösungserscheinungen erkennen ließ, erzielte Yoland Ngapy zum zwischenzeitlichen 1:5 (26.). Meerbuschs Mario Eller sah die Ampelkarte (69.) und Marco Onnertz direkt Rot (83.).

TSV Bockum - SSV Strümp 4:2 (2:2)

Nach einem Blitzstart und Toren von Simon Webers (3.) und Sven Schröllkamp (8., Kopfball) schienen schnell alle Weichen für den Tabellenführer gestellt. Aber weit gefehlt, weil da die Rechnung ohne die starken Hausherren gemacht wurde. Roger Claessen verkürzte (11.) und Jan Visser sorgte für den Pausenstand (44.). Serhat Olgun (66.) und Christian Lenz mit Foulelfmeter (82.) machten im zweiten Abschnitt für die Elf das scheidenden Trainers Tino Reucher alles perfekt; Sebastian Wehr war gelegt worden.

VfR Fischeln II - SC Viktoria Anrath 5:3 (3:1)

Selcuk Demir legte überraschend für die im Laufe der Partie sehr undisziplinierten Gäste vor (18.) und vergab direkt danach freistehend. Das hätte schon so eine Art Vorentscheidung sein können. Oliver Kogge (20.), Michel Lorencic (26.) und Marvin Meyer (37., nach schwerem Fehler von Keeper Tim Hildebrand) drehten danach die Sache für die Fischelner. Das 2:3 von Fatih Polat (55., Foulelfmeter), der später ebenso die Ampelkarte sah (58.), wie sein ständig meckernder Mannschaftskamerad Sven Schmitz (77.), beantwortete VfR-Regisseur Yavus Ali Arslan mit einem tollen Freistoß (59.). Christian Wenzel (89., Anrath) und Okan Basaran besorgten den Rest (90.).

Aufrufe: 012.4.2015, 20:18 Uhr
RPAutor