2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

TSV Bockum feiert ersten Saisonsieg

Kreisliga A kompakt: SV St. Tönis schießt sechs Tore in einer Halbzeit

Verlinkte Inhalte

VSF Amern II - TSV Bockum 2:3 (1:2)

Unverhofft kommt oft. Erster Saisonsieg für den TSV Bockum, für den der starke Pascal Rehfeld (6./21.) und Routinier Michael Bal (63.) verantwortlich zeichneten. Am Ende wurde es für die Rogge-Auswahl, die ihr bisher bestes Spiel zeigte und alle bisherigen Negativerlebnisse im wahrsten Sinne des Wortes einfach ignorierte, allerdings noch einmal eng, weil nach der 2:0-Führung viele klare Möglichkeiten vergeben wurden.

Da ließ sich der gastgebende Neuling nicht zwei Mal bitten, verkürzte jeweils durch Christian Loers (45.+1) und Dennis Brachten (67., wodurch es am Ende fast dramatisch zuging, wobei der Erfolg des TSV allemal verdient war.

SV Vorst - VfR Fischeln II 6:2 (3:0)

Die Gäste begannen vielversprechend, vergaben aber drei gute Möglichkeiten. Dann schlichen sich wieder die bekannten Unzulänglichkeiten ein - katastrophale Abspielfehler im Mittelfeld und große Lücken in der Abwehr -, was die Vorster durch Niklas Reimelt (20.) und Dario Kezic (23.) zu einem Doppelschlag nutzen. Und als Yasin Tastemürli Kontrahent Dostal ganz alt aussehen ließ, stand es schon 3:0 (40.). Obwohl Torschütze Reimelt Rot sah (68.), machten seine Mannschaftskameraden locker das halbe Dutzend durch Kezic (65.), Luca Küppers (74.) und Pascal Tepaß voll (79.). Erst danach gestalteten Serhat Olgun (87.) und Chrsitian Hollender (90.) das Resultat etwas freundlicher.

SV St. Tönis - SC Viktoria Krefeld 6:1 (1:1)

Schnell legte Ekrem Akarslan für die zuletzt so erfolgreichen Krefelder vor (6.). Und als Keeper Keven Kuhlmann auch noch einen Elfmeter von Ricky Singh Grewal parierte (36.), schien eine Überraschung in der Luft zu liegen. Aber Kai Langer (45.+1/49.), Nils van Afferden (65./72.) und Maiko Becker (84./90.) drehten alles noch.

Dülkener FC - TSV Kaldenkirchen 0:1 (0:0)

142 Sekunden vor dem Abpfiff sorgte Tobias Eckert nach einer Ecke aus dem Gewühl heraus für den sechsten TSV-Erfolg hintereinander, der insgesamt etwas glücklich ausfiel.

Preussen Krefeld - SC Waldniel II 3:1 (1:1)

Ohne groß zu überzeugen langte es für das Claesgens-Team zum eingeplanten "Dreier"gegen den Neuling und Abstiegskandidaten aus dem Schwalmtal.

Die zogen auch durch Marcel Resech nach vorne (18.). Giacomo Caputo egalisierte noch vor der Pause (43.) und Philipp Alker sorgte für die erste Führung (68.). Danach aber musste bis zum Schlusspfiff gezittert werden - viele vielversprechende Konter wurden nicht gut zu Ende gespielt -, ehe Justian Wiegandt mit dem 3:1 für Balsam auf die geschundenen Nerven sorgte.

TuS Gellep - SC Schiefbahn 1:4 (0:1)

Nach ausgeglichener Anfangsphase diktierten die Gäste, bei denen ein klarer Formanstieg unverkennbar ist, immer mehr die Szenerie. Tim Schäfer sorgte für die Führung (33.), der später Leon Wunderlich (62.), Ken Meyer (63.) und Boubacar Coulibaly (84.) weitere Treffer folgen ließen. Erst danach gelang den Gelleper, die einen ganz schwachen Tag erwischt hatten, durch Goalgetter Torge Puhlmann das Ehrentor (85.).

BV Union Krefeld - TuS St. Hubert 1:0 (0:0)

Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte mit nur wenigen Höhepunkten vor beiden Toren übernahmen die Gäste im zweiten Durchgang die Initiative, obwohl Oguzhan Bas kurz nach Wiederbeginn für die Unionisten getroffen hatte (48.). Aber weil der Neuling alle sich bietenden Chancen nicht verwerten konnte, stand er am Ende, wie schon viel zu oft zuvor, wieder mit leeren Händen da.

Hülser SV - Borussia Oedt 5:1 (3:0)

Für die Gäste, die immer mehr Lehrgeld bezahlen müssen (was aber weder sie noch Kenner der Szene überrascht), langte es gegen Ende nur zum Ehrentreffer von Sven Pascher (88.). Für die strecken Weise wie aus einem Guss auftrumpfenden Platzherren - zwischen der 40. und 54. Minute gelangen ihnen gleich vier Tore - legte Carsten Tolzmann vor (21.), ehe dann noch Christian Voss (40.), Julian Gröninger (43./52.) und Stefan Evertz (54.) erfolgreich waren. Die Belohnung ist, und das bei einer weniger ausgetragenen Partie, die erstmalige Tabellenführung in dieser Saison für das Team, dass im Vorjahr so unglücklich abgestiegen war.

SC Viktoria Anrath - SC Rhen. Hinsbeck 2:2 (1:0)

Marc Miesen legte für die Viktoria vor (24.) und Sven Schmitz glich später aus (87.). Beide Hinsbecker Tore erzielte Sebastian Thissen (56./64., HE).

Aufrufe: 025.9.2016, 20:52 Uhr
RP / WeFuAutor