2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der TSV Blaibach empfängt am Sonntag die SpVgg Willmering/Waffenbrunn    Foto: Ertl
Der TSV Blaibach empfängt am Sonntag die SpVgg Willmering/Waffenbrunn Foto: Ertl

TSV Blaibach fordert den Spitzenreiter heraus

In Blaibach stehen sich der Tabellenführer und der Tabellenzweite gegenüber +++ Konkurrenz im Kampf um Platz zwei lauert dicht dahinter +++ Thenried erwartet den SV Neukirchen Hl. Blut

Verlinkte Inhalte

Fast schon für eine Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft kann die SpVgg Willmering/Waffenbrunn sorgen, die am Sonntag beim TSV Blaibach gastiert. Die Konkurrenten im Kampf um Platz zwei möchten ihre Hausaufgaben erledigen und so den TSV weiter unter Druck setzen.

DJK Arnschwang II - FC Chamerau (Sa 12:15)
Nachdem die DJK zuletzt wegen Personalproblemen zu ihrer Partie nicht antreten konnte, erwartet man am Samstag den FC Chamerau. Die Hausherren gelten dabei als klarer Außenseiter. Die Gäste dagegen müssen hier dreifach punkten, nachdem man in den letzten Wochen schon zu viele Punkte liegen gelassen hat.

1. FC Miltach II - 1. FC Katzbach (Sa 14:00)
Beide Teams trennen in der Tabelle nur zwei Punkte voneinander, so kann man durchaus von einem Duell auf Augenhöhe ausgehen. Viel wird wohl von der Tagesform abhängig sein. Die Hausherren feierten zuletzt einen überzeugenden Auswärtssieg, während die Gäste sich auf eigenem Areal geschlagen geben mussten.

FC Altrandsberg - SV Rimbach (So 14:15)
Der FC ist derzeit in guter Verfassung und so hat man zuletzt auch vier der letzten fünf Spiele gewinnen können. So liegt man kurz vor der Winterpause auf einem guten dritten Platz, in unmittelbarer Schlagdistanz zu Platz zwei. Der SV Rimbach hingegen gilt hier als klarer Außenseiter, noch dazu, wo man sich zuletzt gegen das Schlusslicht regelrecht blamiert hatte.

TSV Sattelpeilnstein - SV Steinbühl (So 14:15)
Beide Seiten liegen derzeit im hinteren Drittel der Tabelle, denn die letzten Wochen liefen nicht gerade nach Plan. Doch nachdem der Abstand zum Relegations- udn Abstiegsrang doch schon komfortabel ist, können beide Seiten eher unbeschwert in diese Begegnung gehen.

SV Thenried - SV Neukirchen Hl. Blut II (So 14:15)
Wenn der Tabellendritte aus Thenried den Tabellenvierten empfängt ist dies für die Gäste schon eine richtungweisende Partie. Denn eine weitere Niederlage der Bezirksligareserve würde bedeuten, dass man die Konkurrenz im Kampf um Platz zwei schon etwas aus den Augen verliert. Der SVT hingegen gilt als ungemein heimstark und so hat man sich auch diesmal einen Dreier zum Ziel gesetzt.

TSV Blaibach - SpVgg Willmering-Waffenbrunn (So 14:15)
Spitzenspiel in Blaibach, wenn der heimische TSV die bislang souverän auftretende WiWa empfängt. Die Gäste haben bereits acht Punkte Vorsprung auf den TSV und mit einem weiteren Sieg könnte man die Konkurrenz dann wohl endgültig abgeschüttelt haben. Denn es ist kaum vorstellbar, dass die Gäste im Frühjahr 2017 einen derartigen Einbruch erleiden, dass der Vorsprung nicht ausreichen sollte .

1. FC Raindorf - SG SV Geigant / TV W`münchen (So 14:15)
Der FC dürfte vor den Gästen gewarnt sein, denn zuletzt feierte die SG den ersten Sieg der Vereinsgeschichte. Und es wäre wahrscheinlich der größte Coup, wenn man in Raindorf gleich den zweiten Dreier nachlegen könnte. Der FC hingegen kann sich in diesem Spiel nur blamieren, denn jeder erwartet eigentlich hier einen Dreier.

Aufrufe: 011.11.2016, 09:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor