2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Kampfstark: Der TSV Abbehausen (grüne Hosen) setzte sich beim Tabellenvorletzten BV Bockhorn mit 2:0 Toren durch. Friedhelm Müller-Düring
Kampfstark: Der TSV Abbehausen (grüne Hosen) setzte sich beim Tabellenvorletzten BV Bockhorn mit 2:0 Toren durch. Friedhelm Müller-Düring

TSV bestraft Bockhorner Fehler

Verlinkte Inhalte

Die Bezirksliga-Fußballer des BV Bockhorn haben den erhofften Befreiungsschlag verpasst. Die Elf von Trainer Simon Theilmann kassierte am Sonntagnachmittag ...
auf dem Sportplatz an der Hilgenholter Straße eine 0:2-Heimniederlage gegen den TSV Abbehausen. Während die Gastgeber weiter auf dem vorletzten Tabellenplatz verharren, kletterte die Mannschaft aus der Wesermarsch auf den zehnten Tabellenrang.

Der Plan der Gastgeber, Abbehausen schon früh zu attackieren, ging nicht auf. "Wir wollten früh draufgehen, weil Abbehausen dann für den einen oder anderen Fehler gut ist. Das ist uns leider nicht so gelungen", so Theilmann. Allerdings konnte der BVB das Spiel ausgeglichen gestalten, ohne aber den großen Druck nach vorne zu initiieren.

Der TSV machte es Mitte der erste Hälfte besser, als er durchs Zentrum spielte und sich die BVB-Abwehr mit einer 1:1-Situation konfrontiert sah, an deren Ende Sebastian Rabe keine Mühe hatte, aus kurzer Entfernung die Führung zu erzielen (26.). Nur Minuten später verpasste Stefan Reinke den Ausgleich.

Auch im zweiten Spielabschnitt war Bockhorn zwar leicht optisch überlegen, doch die Fehler im Aufbauspiel blieben. Theilmann verordnete seiner Mannschaft ein etwas defensiveres Abwehrverhalten, um die Fehler zu minimieren. Nach einer Stunde Spielzeit hatte der BVB-Anhang den Torjubel schon fast auf den Lippen, doch auch Wilke Runkel verpasste die Chance zum Ausgleich.

Theilmann stellte in der Folgezeit die Abwehr auf eine Dreierkette um, um mit zwei Angriffsspitzen zu operieren. In der Schlussphase nutzte Abbehausen aber eine der sich jetzt bietenden Konterchancen und machte mit dem 2:0 durch Julian Milz nach 82 Minuten alles klar.

"Wir müssen sehen, dass wir die Anzahl unserer Fehler reduzieren. Mit der 1:7-Niederlage gegen Brake sind wir aus dem Tritt gekommen und in ein Loch gefallen. Meine Aufgabe ist es jetzt, den Spielern wieder Selbstbewusstsein einzuimpfen", so Theilmann.

Aufrufe: 010.10.2016, 10:45 Uhr
Friedhelm Müller-DüringAutor