2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Auffälligster Akteur: Breitenfeldes Torschütze Arne Riewe (re.) wird in dieser Situation vom Bargfelder Lukas Leuchtmann gestoppt. Mielczarek
Auffälligster Akteur: Breitenfeldes Torschütze Arne Riewe (re.) wird in dieser Situation vom Bargfelder Lukas Leuchtmann gestoppt. Mielczarek

TSV Berkenthin schenkt seinem Coach drei Punkte

Der 9. Spieltag der Kreisliga Stormarn/Lauenburg im Überblick

Der Ratzeburger SV besiegt die Gäste aus Gudow mit 3:1. Tangstedt und Eichede trennen sich indes mit 1:1.

TSV Trittau - SSC Hagen Ahrensburg II 3:1

Im Kellerduell konnte der Gastgeber aus Trittau wichtige Punkte sichern. Gegen die Zweite aus Ahrensburg gab es am Ende einen verdienten 3:1-Sieg. Die erste Hälfte war noch torlos, da wurden auf beiden Seiten Chancen vergeben. Nach dem Wechsel nahm die Holst-Truppe dann Fahrt auf und mit einem Doppelschlag durch Christian Wedel und Jannik Siever gingen sie in Führung. Ein Eigentor durch Fynn Heer ließ die Gäste kurzzeitig hoffen, aber erneut Wedel machte den Sack für Trittau zu.

Tore: 1:0 Wedel (55.), 2:0 Siever (62.), 2:1 Heer (87., Eigentor), 3:1 Wedel (90./+2).



Wilstedter SV Tangstedt - SV Eichede III 1:1


Der Spitzenreiter aus Tangstedt musste wieder Punkte liegen lassen, führt die Tabelle aber (noch) souverän an. Gegen aufopferungsvoll kämpfende Gäste gab es ein am Ende gerechtes Remis. Die erste Hälfte dominierte Eichede klar und konnte durch einen sehenswerten Freistoß von Dominic Hintelmann mit 1:0 in die Halbzeit gehen. Nach dem Wechsel drehten die Platzherren auf, kamen aber nur noch zu einem Treffer durch Roberto Bonin. „Es war ein geiles Kreisligaspiel, hochklassig und spannend“, urteilte SVE-Coach malte Kuberski.

Tore: 0:1 Hintelmann (42.), 1:1 Bonin (73.).



VfL Oldesloe - SG Un. Oldesloe / Grabau 1:1


Im Derby gab es keinen Sieger. „Die Roten haben sich diesen Punkt verdient“, so VfL-Coach Marius Kuhlke. „Bei uns fehlten einige Leistungsträger. Wir haben in einem intensiven Spiel zu viel liegengelassen.“So bliebe es nur bei dem verwandelten Elfer von Torben Burmeister. Nach dem Wechsel kämpfte sich die Spielgemeinschaft vor 150 Zuschauern heran und kam durch Marc Kunze zum Ausgleich.

Tore: 1:0 T. Burmeister (37., FE), 1:1 Kunze (89.).



Krummesser SV - SV Borussia Möhnsen 1:3

Die Borussia aus Möhnsen ist weiter im Aufwind. Dagegen dümpeln die Kornbrenner aus Krummesse weiter am unteren Tabellenfeld. Philipp Harloff brachte die Gäste in Front, Hendrik Siehl erhöhte. Hoffnung für die Hausherren kam auf als Felix Giesen den Anschluss erzielte. Aber fast im Gegenzug machte Siehl mit seinem zweiten Treffer den Deckel drauf.

Tore: 0:1 Harloff (40.), 0:2 Siehl (48.), 1:2 Giesen (87.), 1:3 Siehl (89.).



Breitenfelder SV - Bargfelder SV 3:0

Im Duell der Verbandsligaabsteiger konnten sich die Breitenfelder mit einem am Ende sicheren 3:0-Sieg durchsetzen. Mesut Celik mit Windunterstützung, Arne Riewe nach Vorarbeit von Oden und Marvin Oden nach Zuspiel von Niklas Hermann waren die Torschützen für die Siegermannschaft. „Es war heute ein stabiler Auftritt nach einer Wackelwoche. Auch in der Höhe verdient“, freute sich BSV-Obmann Oliver Oden.


Tore: 1:0 Celik (25.), 2:0 Riewe (65.), 3:0 Oden (80.).



TSV Berkenthin - SG Großensee / Brunsbek 4:2

Schönes Geburtstagsgeschenk für den neuen TSV-Trainer Albin Voigtländer, der 61 wurde und von seiner Mannschaft drei Punkte erhielt. Dominik Mahnke brachte die Schleusenwärter in Front. Tim Lessau konnte ausgleichen. Sascha Wardius versenkte zwei Elfer, aber der Aufsteiger kam durch Fabio Buchwald wieder heran. Erst Kevin Fellner machte in der Nachspielzeit den Sack nach Konter zu.


Tore: 1:0 Mahnke (5.), 1:1 Lessau (26.), 2:1 Wardius (51., FE), 3:1 Wardius (54., FE), 3:2 Buchwald (65.), 4:2 Fellner (90./+5).



Ratzeburger SV - TSV Gudow 3:1

„Ein hochverdienter Sieg. Wir wollten den Erfolg heute mehr als der Gegner“, freute sich RSV-Trainer Marc Kliesmann. Sven Knuth vollendete eine gute Vorarbeit von Jan Weluda. Auch beim Tor von Stefan Merkens hatte Weluda den „Fuß im Spiel“. Hendrik Burmeister ließ Gudow kurz hoffen, aber nach einem Foul an Lennart Losch gab es Elfer den Knuth zum Endstand verwandelte.

Tore: 1:0 Knuth (31.), 2:0 Merkens (53.), 2:1 Burmeister (79.), 3:1 Knuth (88., FE).



TuS Hoisdorf - SG Wentorf-S. / Schönberg 1:1

„Vor dem Spiel wäre ich mit diesem einen Punkt zufrieden, nach dem Spiel nicht mehr. Wir hatten die klareren Chancen und verschossen einen Elfer“, meinte TuS-Coach Yilmaz Ince.

Tore: 1:0 Yildirim (44., FE), 1:1Bohlmann (90.).

Aufrufe: 025.9.2016, 20:31 Uhr
SHZ / NOWIAutor