2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

TSV beendet unruhige Saison auf Rang 13

Nach dem 0:4 gegen Kickers Emden haben die Fußballer des TSV die Saison in der Landesliga auf Rang 13 beendet.
"Wir wollten das Spiel gewinnen, um noch Zwölfter zu werden. Seit feststand, dass der BV Cloppenburg in der Oberliga bleibt, war bei uns aber die Spannung weg", sagte TSV-Trainer Boris Ekmescic.

Seine Mannschaft spielte gegen die Ostfriesen zwar gut mit, am gegnerischen Strafraum war sie aber in der Regel mit ihrem Können am Ende. So kam sie auch kaum zu zwingenden Torchancen. Emden vertraute auf seine Defensive und wartete auf die Fehler des TSV im Mittelfeld, um dann gefährlich zu kontern.

Drei dieser Fehler nutzte Kickers-Mittelstürmer Holger Wulff schon in der ersten Halbzeit gnadenlos aus, mit seinem Hattrick sorgte er für die beruhigende 3:0-Führung der Gäste.

Auch nach der Pause war Wulff, den die TSV-Abwehr nie in den Griff bekam, noch einmal erfolgreich und traf zum vierten Mal. "Im Spiel nach hinten hatten wir einfach zu große Lücken, durch die Emden immer wieder stoßen konnte", meinte Ekmescic.

"Unsere Saison glich einer Achterbahnfahrt, außerdem gab es den Wirbel um Marco Prießner. Vor und nach der Winterpause hatten wir eine gute Phase", blickte der TSV-Coach auf eine unruhige Spielzeit zurück.

In der Rückrunde habe die Mannschaft dann gemerkt, dass der Kader für die Landesliga sehr dünn war, meinte Ekmescic: "Ausfälle konnten wir nicht immer gleichwertig ersetzten. Mit dem 0:7 bei Bevern gab es dann einen Bruch, von dem wir uns bis zum letzten Spiel eigentlich nicht mehr erholt haben."

Aufrufe: 029.5.2017, 08:02 Uhr
Manfred MietzonAutor