2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

TSV Bayer beweist Moral nach klarem Rückstand

Aufholjagd gegen Cronenberg jedoch nicht mit Punkten belohnt

Verlinkte Inhalte

Nach einem zwischenzeitlich klaren Rückstand bewies Landesligist TSV Bayer Dormagen Moral und musste sich bei Aufstiegskandidat Cronenberger SC nur mit 2:3 (0:2) geschlagen geben.

Der TSV, erneut mit der Doppelspitze Hussein Hammoud und Bek Osaj angetreten, geriet nach 20 Minuten durch einen Doppelschlag von Hakan Türkmen und Nino Paland in Rückstand und zeigte sich davon zunächst geschockt. Die Wuppertaler hingegen spielten weiter nach vorne, trafen jedoch zweimal nur das Torgestänge. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Cronenberg auf 3:0, das Spiel schien entschieden.

Dass Trainer Carlos Perez dennoch davon sprach, dass er seiner Mannschaft keinen Vorwurf machen kann und ein Punkt durchaus verdient gewesen wäre, lag an den Ereignissen, die sich nach dem Rückstand abspielten: Der CSC schaltete einen Gang zurück und Bayer entdeckte plötzlich eigenen Offensivdrang. Durch zwei Flanken nach Standards, jeweils getreten von Spielmacher Volker Helm, zeigten die Abwehrspieler Bodo Fieren und Andrei Costache ihre Qualitäten in der Luft und brachten den Underdog noch einmal heran. Fieren vergab dann einen an ihm selbst verschuldeten Foulelfmeter. Perez' Fazit: "Ich kann meiner Mannschaft nur ein Kompliment aussprechen. Das wichtigste für mich ist, dass die Moral intakt ist."

Aufrufe: 015.3.2015, 21:08 Uhr
NGZ / pradAutor