2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche

Gleich sieben Spieler feiern ihr Debüt

FuPa-Elf der Woche des 28. Spieltags der Verbandsliga Süd-Ost: Schlusslicht TSV Bargteheide mit vier Nominierungen ganz weit vorne

Verlinkte Inhalte

Überraschung in der Verbandsliga Süd-Ost: Der TSV Bargteheide gewinnt beim haushohen Favoriten Grün-Weiß Siebenbäumen und dominiert anschließend auch die FuPa-Elf der Woche. Chapeau! Außerdem dabei sind jeweils zwei Spieler vom 1.FC Phönix Lübeck, dem Büchen/Siebeneichener SV und dem SC Elmenhorst. Auch der SSC Hagen Ahrensburg ist mit einem Spieler vertreten.

Im Tor wählten die FuPaner diese Woche Bargteheides Schlussmann Andre Denis Philipp in die Elf. Der Keeper hielt in Siebenbäumen fehlerfrei und war beim Gegentor machtlos. Seine erste Berufung.

Auch im Abwehrverbund tummeln sich drei Debütanten. Philipps Teamkameraden Sebastian Meyer und Tjark Hinnerk Schlötel sollen den Laden auch in der FuPa-Elf der Woche dicht machen. Unterstützung bekommen die Beiden vom Büchener Arne Hahn.

Im Mittelfeld dürfen sich der Bargteheider Mirljind Salihi und der Elmenhorster Tilman von Horn über ihre Premiere freuen. Von Horn machte vom Elfmeterpunkt beim Sieg über den SSV Güster den Sack zu. Manuel Bollongino traf nach seinem Doppelpack unter der Woche jetzt am Wochenende erneut und rettete dem BBSV durch seinen Ausgleichstreffer beim FC Dornbreite einen Punkt. Völlig zurecht also wurde Bollongino zum zweiten Mal in die FuPa-Elf der Woche gewählt. Torgefählich ist auch Tom Meier von Phönix Lübeck, der einen Treffer beim 6:0-Sieg über Sereetz beisteuerte und ebenfalls das zweite Mal hier aufläuft.


Im Sturmzentrum ist der Ahrensburger Sohrab Safi gesetzt. Der SSC-Stürmer befindet sich zurzeit in bestechender Form und darf sich bereits über seinen dritten Einsaz in der Auswahl freuen. Neben ihm läuft vierfach Torschütze Jannik Gerlach auf, der sein Torkonto auf 31 Treffer hochschraubte. An ihm führt schon das zweite Mal kein Weg vorbei. Auch der Elmenhorster Alexander Agne ist im Sturm gesetzt. Die FuPaner wählten ihn auch ohne eigenen Torerfolg in die Elf.

FuPa Schleswig-Holstein gratuliert allen Nominierten!

Wer kann die Spieler besser bewerten, als diejenigen, die live vor Ort sind?! Deshalb seid ihr auch nach dem nächsten Spieltag wieder gefragt, wenn FuPa SH die Elf-der-Woche sucht. In den Spielberichten unterhalb der Aufstellungen könnt ihr immer für die besten Spieler einer Partie abstimmen. Daraus berechnet sich dann die Elf-der-Woche.


Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden.

Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:

Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
Das Spieltags-Resultat seines Teams
Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)

Aufrufe: 011.4.2017, 15:00 Uhr
FuPa, SchumannAutor