2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

TSV Aukrug - Türkspor Neumünster ohne Sieger

Aukrugs Torwart Malte Hagen mit glänzender Leistung - ein Spielbericht von Matthias Riedel, TSV Aukrug

Verlinkte Inhalte

Am Samstag musste der TSV Aukrug gegen die Mannschaft Türkspor NMS antreten. Beide Mannschaften haben ein Sechs-Punkte-Wochenende hinter sich und wollten die Erfolgsserie an diesem Wochenende fortsetzen.
TSV Aukrug, verletzungsbedingt schwach besetzt, traf eine starke türkische Mannschaft. Türkspor kombinierte sicher und versuchte schnell zum Torerfolg zu kommen. Aukrug stand sicher, die Abwehrreihe verteidigte das eigene Tor gut.



Der TSV Aukrug versuchte Zweikämpfe zu gewinnen, spielte dann schnell über wenige Stationen vor das türkische Tor. Chancen konnten die Zuschauer auf beiden Seiten beobachten. Die Mehrzahl an Torchancen hatte jedoch Türkspor. Besonders zu erwähnen ist hierbei, dass Aukrugs Torwart Hagen wieder einmal einen glänzenden Tag erwischt hatte, seiner Mannschaft einen sicheren Rückhalt bot. In der 41. Minute gelang Florian Jacobs dann der Führungstreffer für Aukrug zum 1:0. Halbzeit.

Aukrug wusste, was in der zweiten Hälfte nun zu erwarten war. Türkspor war mit dem Spielverlauf nicht zufrieden, wollte nun mehr riskieren. Dieses gelang sehr gut, die Türken erhöhten die Schlagzahl. Jedoch schaffte das wiederum Lücken in deren Abwehr. Die Torchancen häuften sich - allerdings auf beiden Seiten. Türkspor über Kombinationsspiel, Aukrug über Konterspiel.

In der 73. Spielminute erzielte Alioua per Dribbling mit anschließendem Drehschuss den 1:1-Ausgleichstreffer. Das Spiel sollte aber keinen Sieger bekommen, endete mit einem Unentschieden.
Aufrufe: 011.10.2016, 13:30 Uhr
Matthias Riedel, TSV AukrugAutor