2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Neumaier
F: Neumaier

Kirchasch sichert sich die Relegation. Zustorf muss runter

Die Spiele der A-Klasse 8

TSV Aspis Taufkirchen 5
FC Lengdorf 2 1
Nach der Gästeführung durch einen abgefälschten Torschuss von Thomas Wittmann gab Aspis Gas und fuhr am Ende einen sicheren Sieg ein.

Julian Schaumaier zum Ausgleich und dann zum 2:1 sowie Alexandros Hantzaras unmittelbar nach Wiederanpfiff ließen nichts anbrennen. Andreas Kasten setzte das Leder an den Pfosten. Florian Dillis staubte zum 4:1 ab, und der Aspis-Spielertrainer traf selbst zum Endstand.


FC Fraunberg 0
SC Kirchasch 3
Konzentriert und spielstark präsentierten sich die Kirchascher, siegten 3:0 und festigten den zweiten Tabellenplatz, der zur Relegation zur Kreisklasse berechtigt. Thomas Maier gab ein lautes Signal, welches Kapitän Christian Enzbrunner aufnahm und den Pass durch die Schnittstelle spielte. Maier traf zur Führung (15.). Johannes Westermaier nagelte das Leder unter die Querlatte zum 2:0, nachdem KSC-Spielertrainer Markus Weber mit seinem Schuss an Keeper Maximilian Baches gescheitert war. Nach der Pause verwalteten die Gäste das Ergebnis und erhöhten in Überzahl – Fraunbergs Tobias Haider hatte wegen wiederholten Foulspiels Gelb-Rot gesehen (51.) – durch Thomas Enzbrunner (88.) auf 3:0.

FC Hörgersdorf 2
SV Zustorf 1
Gegen den feststehenden Absteiger aus Zustorf taten sich die Gastgeber lange Zeit schwer. Dabei hatte ihnen das frühe Führungstor von Stefan Drobilitsch voll in die Karten gespielt (6.). FCH- Spielertrainer Felix Stocklauser war es vorbehalten, den Vorsprung auszubauen (13.). Mit dem Halbzeitpfiff gelang den nie aufsteckenden Gästen der verdiente Anschlusstreffer durch Anton Bergmeier. Nach dem Wechsel verflachte die Partie zusehends. Tormöglichkeiten auf beiden Seiten wurden kläglich versiebt, sodass der Halbzeitstand auch der Endstand blieb. Der Hörgersdorfer Martin Stöckl musste in der 86. Minute nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot zum Duschen.


TSV Grüntegernbach 4
BSG Taufkirchen 2 0
Nachdem die Gastgeber in dem Sommerkick durch Marcus Balbach, Tobias Maier, Andreas Oberprieler und Goalgetter Rupert Fink trotz bester Chancen nur Fahrkarten geschossen hatten, wurden torlos die Seiten gewechselt. Von der BSG-Reserve kam wenig Widerstand. Auch nach dem Wechsel dominierten die Platzherren. Oberprieler brach den Bann mit einem Flachschuss nach tollem Querpass von Fink (46.). Dann war es der Vorlagengeber selbst, der eine Flanke von Alexander Maier nach einer Stunde einschoss. Dominik Sommerer verwertete anschließend eine Fink-Vorlage zum 3:0, ehe in der Schlussminute TSV-Torjäger Fink selbst den Endstand erzielte.

Aufrufe: 029.5.2017, 14:07 Uhr
Erdinger Anzeiger - Walter PelzlAutor