2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

TSV-Arbeitskreis trifft sich zum ersten Mal

Noch steht der mitgliederstärkste Sportverein der Gemeinde, der TSV Ganderkesee, ohne geschäftsführenden Vorstand dar.
Das soll sich nach dem Willen von Geschäftsführer Raphael Riekers aber möglichst rasch ändern. An diesem Mittwoch kommt Riekers zufolge erstmals ein fünfköpfiges Gemium zusammen, das unter anderem die nächste außerordentliche Mitgliederversammlung vorbereiten soll.

Dem Arbeitskreis gehören (wie berichtet) Jan Badberg, Marc Möller, Andr Walter, Gregor Neumann und Riekers selbst an. Er war bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 20. Mai eingesetzt worden. In dieser Sitzung hatte der 1. Vorsitzende Uwe Vogel seinen Rücktritt erklärt. Die Ämter der stellvertretenden Vorsitzenden und des Kassenwarts waren zu diesem Zeitpunkt bereits vakant und konnten am 20. Mai nicht wieder besetzt werden.

Wie Riekers auf NWZ-Anfrage sagte, hätten Mitglieder des Arbeitskreises bereits Einblicke in die Unterlagen zur wirtschaftlichen Situation des TSV genommen. Zudem liefen Vorgespräche mit möglichen Interessenten für ein Vorstandsamt. Aus Reihen des fünfköpfigen Arbeitskreises habe sich aber noch niemand für ein Vorstandsamt zur Verfügung gestellt. Auch die Rückmeldungen aus den Abteilungen, sich für den Gesamtverein einzubringen, seien "eher verhalten".

Ziel des Arbeitskreises sei es weiterhin, "zeitnah" eine außerordentliche Mitgliederversammlung mit Wahlen einzuberufen. "Wir müssen uns aber erst einmal sortieren und sehen, wo die Reise hingehen soll", sagte Riekers.

Auf der Agenda stehe weiterhin die mögliche Erweiterung der Sportanlage am Immerweg um zwei weitere Plätze. Eine Arbeitsgruppe unter starker Beteiligung der Fußball-Abteilung soll dazu zunächst die Details klären. Riekers zufolge ist die Versammlung der Fußball-Abteilung zu diesem Thema noch nicht terminiert.

Aufrufe: 01.6.2016, 10:02 Uhr
Stefan IdelAutor