2024-05-17T14:19:24.476Z

Interview
Der TSV Altingen landete letzte Saison trotz 60 Punkten nur auf Platz drei in der Tübinger A3.
Der TSV Altingen landete letzte Saison trotz 60 Punkten nur auf Platz drei in der Tübinger A3.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Altingen im FuPa Alb-Teamcheck

Teamcheck zur Saison 2016/2017 +++ "Das Ziel ist ein Platz unter den ersten Fünf"

Verlinkte Inhalte

In unserem FuPa Alb-Teamcheck wollen wir gerne mehr über euren Verein und die Ziele für die Saison 2016/2017 erfahren. Heute zu Wort kommt Frank Fahrner, Trainer des Vorjahresdritten der Tübinger Kreisliga A3 - TSV Altingen.


1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?
Mit der ersten Mannschaft mit Platz drei und 60 Punkten aus 30 Spielen sind wir sehr zufrieden. Dies ist ein Topwert, mit dem man in anderen Staffeln und Ligen mindestens auf Platz zwei gelandet wäre. Leider gab es halt die zweite Mannschaften, die noch besser waren und somit auch verdient aufgestiegen sind. Unter dem Strich wäre für uns mehr als Platz drei drin gewesen.



2) Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Verlassen wird uns Mehmet Celik, der immer zwischen 1. und 2. Mannschaft gependelt ist. Neu bei uns sind Hendrik Haut (FV Leopoldshafen), Robbie Hack (Jugend SV Mönchberg), Hakan Cobanoglu (eigene Jugend) und Eric Schmengler den wir wieder reaktivieren konnten. Chris Ansel und Andreas Lange (letzte Saison noch erste Mannschaftsspieler) werden zukünftig beide als Spielertrainer unsere zweiten Mannschaft übernehmen. Mit Volker Egeler folgt ein neuer Torwart-Trainer auf Mark Auracher.

3) Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?
Unsere erste Mannschaft startet am vergangenen Freitag in die Vorbereitung. Unser zweites Testspiel am 16.07. gegen den Landesliga-Aufsteiger SV 03 Tübingen wird natürlich eine ganz große Nummer. Dann freuen wir uns auf das Spiel am 30.07. im Rahmen unseres Trainingslagers in Vandans gegen FC Räthia Fohrenburger Bludenz. Die zweite Mannschaft: startet am 3. August. mit der Vorbereitung.

4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Mit den beiden Bezirksliga-Absteigern Gomaringen und Hirschau, dem SV Hirrlingen, der quasi eine komplett neue Mannschaft hat, wird es im Kampf um die beiden vorderen Plätze natürlich sehr schwer. Wenn wir am Ende unter den ersten fünf Plätze landen, können wir zufrieden sein. Mit der zweiten Mannschaft wollen um den Aufstieg mitspielen.

5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Ab der neuen Saison werden wir nach langer Zeit ohne, endlich wieder fünf Schiedsrichter stellen, die für unseren Verein aktiv werden.

Ihr wollt euch auch in einem Teamcheck präsentieren? Dann füllt den Fragebogen (Datei) aus. Wichtig: Gebit bitte die Infos zu Verein, Mannschaft (1., 2., Damen etc.), wer hat ausgefüllt und Funktion im Verein an. Schickt das Interview dann per Mail an g.denitto@swp.de

FuPa Alb auf Facebook: www.facebook.com/FuPa/Alb

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Aufrufe: 010.7.2016, 12:00 Uhr
Giovanni De NittoAutor