2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Geht es nach den Altinger Kickern kann das mit dem Jubeln gerne so weitergehen Foto (Archiv): Eibner
Geht es nach den Altinger Kickern kann das mit dem Jubeln gerne so weitergehen Foto (Archiv): Eibner

TSV Altingen klopft an das Tor zur Bezirksliga

A-3-Ligist will im Heimspiel gegen die TSG Tübingen II den ersten Platz verteidigen

Nach dem überraschenden Patzer des SV Hirrlingen geht der TSV Altingen als Spitzenreiter in den nächsten Spieltag der Kreisliga A 3 im Bezirk Alb. Im Heimspiel am morgigen Sonntag empfängt die Elf von Trainer Frank Fahrner die Landesliga-Reserve der TSG Tübingen.

„Man muss die Mannschaft anders einstufen als Seebronn“, sagt Frank Fahrner über die TSG Tübingen II (Sonntag, 15 Uhr). Die Tübinger seien deutlich spielstärker als das Schlusslicht, das der TSV Altingen unspektakulär, aber souverän mit 2:0 besiegen konnte. „Die TSG-Spieler haben im fußballerischen Bereich ihre Qualitäten, was uns eher liegt als die kämpferische Spielart von Seebronn“, so Fahrner.

Neue Rolle für das Altinger Team

Bis auf weiteres gehen die Altinger nun in jede Partie als Favorit. Fahrner weiß um die neue Rolle: „Wir müssen jetzt liefern und vor allem das abrufen, was wir spielen können. Jetzt hat die Mannschaft einen Rucksack zu tragen.“ Keine Frage: So vehemnt klopfte das Altinger Team zu diesem Zeitpunkt der Saison noch nie an das Tor zur Bezirksliga. Nicht dabei sein wird Hasan Demir, der geschäftlich unterwegs ist. Dafür rückt Felix Stöckle nach seinem Urlaub wieder in den Kader. Eines ist dem Trainer klar: „Wir müssen nun die nötige Lockerheit an den Tag legen.“

Alle News zur Kreisliga A 3

Die neuesten Informationen zur Kreisliga A 3 gibt es auf der Liga-Seite. Hier geht's direkt zur Kreisliga A 3.

Aufrufe: 01.4.2017, 16:15 Uhr
Christian Ignatzi, GäuboteAutor