2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Ein schweres Restprogramm steht den Jungs von Trainer Peter Maile bevor  F: Ostermeier
Ein schweres Restprogramm steht den Jungs von Trainer Peter Maile bevor F: Ostermeier

Rückschlag im Abstiegskampf für Unterpfaffenhofen

Schweres Restprogramm steht bevor

SC Unterpfaffenhofen-Germering – Einen kleinen Rückschlag im Abstiegskampf musste der SC Unterpfaffenhofen einstecken. Die Mannschaft von Coach Martin Kastenberger verlor beim TSV Altenstadt mit 0:2 (0:1).

Damit steht der Sportclub sechs Spieltage vor dem Saisonende weiter auf dem Relegationsplatz. Der Abstand zum rettenden Ufer beträgt einen Punkt. Allerdings hat es das Restprogramm durchaus in sich. Die Kastenberger-Truppe muss noch gegen die Top 4, gegen den Letzten TSV West und den Vorletzten SV Eurasburg ran. Einfach ist anders. Kastenberger ist trotzdem zuversichtlich.

Auf der anderen Seite bleibt der TSV Altenstadt die Mannschaft der Stunde. Mit dem siebten Sieg im siebten Spiel im Kalenderjahr 2017 hat sich das Team aus dem Pfaffenwinkel endgültig aller Abstiegssorgen entledigt. Mit einem Eigentor brachte Carmelo Avanzato Unterpfaffenhofen auf die Verliererstraße (41.). Danach hatten die Gäste durchaus Chancen auf den Ausgleich. Doch Korbinian Meßner und Tobias Reichen-eder scheiterten. Altenstadts Patrick Stadler besorgte nach 74 Minuten den Endstand. Kastenberger monierte hier allerdings eine Abseitsposition des Torschützen.

Text: ds

Aufrufe: 024.4.2017, 15:31 Uhr
Fürstenfeldbrucker Tagblatt - Dirk SchiffnerAutor