2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
F: Kim Löffler
F: Kim Löffler

Stürmer Julian Stock macht auch im Gehäuse eine gute Figur

KOL FULDA SÜD: +++ TSV Ilbeshausen verabschiedet sich mit Remis in Mittelkalbach +++

Verlinkte Inhalte

Ilbeshausen . Im letzten Spiel in der Fußball-Kreisoberliga Fulda Süd zeigte der TSV Ilbeshausen beim SV Mittelkalbach noch einmal eine richtig starke Leistung und verabschiedete sich mit einem hochverdienten 1:1 (1:0) aus der Liga.

SV Mittelkalbach - TSV Ilbeshausen 1:1

Obwohl es für beide Mannschaften um nichts mehr ging, sahen die Zuschauer eine in allen Belangen sehr gute Partie. Mittelkalbach stand auf Platz neun im gesicherten Mittelfeld, während sich Ilbeshausen nach einem Jahr wieder aus der Kreisoberliga verabschieden muss.

Von der ersten bis zur letzten Minute war es praktisch ein verteiltes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, wobei Mittelkalbach im ersten Durchgang ein Chancenplus zu verzeichnen hatte. Die erste Möglichkeit bot sich aber dem TSV nach sieben Minuten, als Nils Herchenröder nur haarscharf über den Querbalken zielte (7.). Auch ein Kopfball von Karsten Beckmann in der 13. Minute verfehlte knapp das Ziel. Gefährlich zog Alexander Deuchert nach einer Viertelstunde ab, aber auch hier sollte die Führung nicht fallen. Zwei Minuten später die erste gefährliche Aktion für Mittelkalbach durch Johannes Kress, aber Torhüter Julian Stock parierte glänzend. Überhaupt zeigte Stock, der sonst eigentlich im Sturmzentrum zu finden ist, eine starke Leistung bei seinem ersten Auftritt im Kasten der Ilbeshäuser. Glück dann für die Gästes in der 21. Minute, als Markus Betz nur die Latte traf. Erneut reagierte Stock ganz stark in der 27. Minute gegen den allein vor ihm auftauchenden Benjamin Friese. Die Alutreffer glichen sich in der 36. Minute aus, denn diesmal zielte Sebastain Bloß für den TSV mit einem Freistoß genau auf den Pfosten. Die Führung für Mittelkalbach dann in der 42. Minute. Julian Stock beging im Strafraum ein Foulspiel, und den fälligen Elfmeter verwandelte Benjamin Friese zur Führung.

In der zweiten Hälfte kam von Mittelkalbach nicht mehr viel. Die Hausherren ruhten sich offensichtlich auf ihrer Führung aus und hatten nur noch eine richtig gute Chance, die aber von Julian Stock überragend abgewehrt wurde (77.). Ilbeshausen dagegen kam in der 48. Minute durch ein Kopfballtor von Sebastian Imhof nach Freistoß von Janosch Christoph zum hochverdienten Ausgleich.

Chancen zum Siegtor

Danach gab es durchaus noch Gelegenheiten zum Siegtor. Nach Flanke von Nils Herchenröder verpasste Imhof nur knapp (54.), und Sebastian Bloß scheiterte in der 78. Minute nach Vorarbeit von Alexander Deuchert. Die letzte Möglichkeit in der Partie hatte Nils Herchenröder in der 81. Minute, aber auch sein Schuss ging knapp vorbei. Es blieb am Ende beim leistungsgerechten 1:1.

Mittelkalbach: Föller; Darimond, T. Schäfer, Bannert, J. Kress, M. Kress, Würtele, Betz, Friese, D. Schäfer, Koch. Eingewechselt: Pfeil, Auth, Birkenbach.

Ilbeshausen: J. Stock; Bloß, Deuchert, Schuster, Imhof, Christoph, Muth, Ruhl, Herchenröder, Beckmann, Götz.

SR: Alexander Kohaut (Nidda). Z: 100

Tore: 1:0 Benjamin Friese (42., FE), 1:1 Sebastian Imhof (48.).



Aufrufe: 028.5.2017, 20:05 Uhr
Richard Löffler (Lauterbacher Anzeiger)Autor