2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Kein Sieg für den BOL-Nachwuchs des TSV 1860 Weißenburg am Wochenende. F: Zink
Kein Sieg für den BOL-Nachwuchs des TSV 1860 Weißenburg am Wochenende. F: Zink

TSV-1860-Teams bleiben diesmal sieglos

Die Weißenburger U17 und U13 spielten jeweils unentschieden, die U15 verlor auf Kunstrasen in Lauf, und das U19-Match wurde abgesagt

Erstmals in dieser Saison sind die Junioren des TSV 1860 Weißenburg an einem Be­zirksoberliga-Spieltag sieglos geblieben. Während das Heimmatch der U19 gegen den TV 1848 Erlangen abgesagt wur­de, spielten die U17 (2:2 auswärts beim TV 1848 Erlangen) und die U13 (0:0 beim SC Feucht) jeweils unentschie­den. Ihre zweite Saisonniederlage musste derweil die Weißenburger U15 mit einem knappen 0:1 beim SK Lauf hinnehmen. In den Tabellen stehen die TSV-1860-Jungs derzeit auf den Plät­zen fünf (U19), zwei (U17), drei (U15) und acht (U13).
U17 BOL: TV 1848 Erlangen – TSV 1860 Weißenburg 2:2

In Erlangen leg­ten die Weißenburger einen guten Start hin, erspielten sich einige Mög­lichkeiten und gingen durch eine di­rekt verwandelte Ecke von Salvatore Greco mit 1:0 in Führung. Die Mann­schaft von Trainer Jürgen Bauer tak­tierte in der ersten Halbzeit geschickt und ließ dem Gegner keine einzige Chance auf den Ausgleich. Stattdessen hatten die TSV-Sechziger eine gute Gelegenheit, die Führung auszubauen, doch Daniel Hofrichter vergab. Die zweite Halbzeit begann sehr verhal­ten. Der TV 1848 kam besser ins Spiel, glich nach einer Standardsituation aus und ging dann sogar aus abseitsver­dächtigen Position mit 2:1 in Führung. Das konnten die Gäste so nicht hin­nehmen und versuchten alles, um das Spiel wieder zu drehen. Nach Vor­arbeit von Etem Aslan sorgte schließ­lich Goalgetter Fabian Wachter für den 2:2-Ausgleich. Fünf Minuten vor Schluss hätte es aus TSV-60-Sicht nach Foul an Hofrichter noch einen Elfmeter geben müssen, aber der Pfiff blieb aus. Insgesamt war es ein gutes und ausgeglichenes BOL-Spiel, in dem beide Teams zeigten, dass sie zu Recht im oberen Drittel der Tabelle stehen. Am Sonntag kommt es in Weißenburg zum Topspiel zwischen dem TSV 1860 (2.) und dem SK Lauf (1.). Anstoß ist um 15.00 Uhr im Sportpark Rezataue.

U15 BOL: SK Lauf – TSV 1860 Wei­ßenburg 1:0

Wegen des schlechten Wetters fand das Spiel auf dem neuen, aber kleinen Kunstrasenplatz in Lauf statt. Nach kurzer Eingewöhnung hat­ten die Gäste durch Feret Nitaj, Yan­nic Duvenbeck und Merim Lijko drei sehr gute Chancen zu Führung, doch der Ball wollte nicht ins Tor. Auf der Gegenseite parierte Torhüter Maximi­lian Laub zwei Weitschüsse, war dann aber machtlos, als Lauf bei einem schnellen Konter das 1:0 erzielte (26. Minute). Im zweiten Abschnitt kamen die Laufer besser ins Spiel und konn­ten einen Pfostenschuss für sich ver­buchen. Das TSV-60-Team von Trai­ner Thommy Schneider machte nur noch in den Schlussminuten Druck, blieb aber ohne Torerfolg und trauerte den vergebenen Möglichkeiten der An­fangsphase nach. Letztlich fehlten den Weißenburgern aber die nötigen kämpferischen Tugenden, der Sieges­wille sowie auch die Bereitschaft, an die Leistungsgrenze zu gehen.

U13 BOL: SC Feucht – TSV 1860 Weißenburg 0:0

Ein temporeiches und intensives 0:0 bekamen die Zuschauer beim U13-Spiel in Feucht zu sehen. Zwar schienen die Vorzeichen klar zu sein, denn die Heimelf war als Zwei­ter Favorit gegen die Weißenburger (8.). Doch war vom Tabellenunter­schied nichts zu sehen. Es standen sich zwei gleichwertige Teams gegenüber. Vor der Pause lag das Chancenplus sogar aufseiten des TSV 1860, doch landete der Ball einmal auf der Quer­latte und ging bei einer zweiten Groß­chance knapp drüber. Die Gastgeber spielten zwar sehr gefährlich bis zum Sechziger-Strafraum, waren dort aber nicht zielstrebig genug. Nach dem Wechsel gab es dann ein schönes Hin und Her, wobei beide Teams den Sieg­treffer auf dem Fuß hatten. Unschön war lediglich ein Foul mit „hohem Bein“, wodurch ein TSV-60-Spieler im Gesicht und an der Schulter getroffen wurde und verletzt ausgewechselt werden musste. Am Ende blieb es beim gerechten Unentschieden, das die Ausgeglichenheit der Liga zeigt.

Aufrufe: 026.10.2016, 12:22 Uhr
um (WT)Autor