2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
So leicht wie beim 2:0 gegen die Reserve des Tura Untermünkheim (Bild) wird der Auswärtseinsatz des TSV Gaildorf in Braunsbach sicher nicht werden. Die Braunsbacher sind als Tabellenführer der Kreisliga A1 Hohenlohe klarer Favorit.
So leicht wie beim 2:0 gegen die Reserve des Tura Untermünkheim (Bild) wird der Auswärtseinsatz des TSV Gaildorf in Braunsbach sicher nicht werden. Die Braunsbacher sind als Tabellenführer der Kreisliga A1 Hohenlohe klarer Favorit.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

In Braunsbach hat der TSV Gaildorf schlechte Karten

lf von der Bleichwiese gastiert bei Titelaspiranten

Verlinkte Inhalte

Der TSV Gaildorf ist in der Fußball-Kreisliga A1 Hohenlohe gefordert. Die Elf von der Bleichwiese gastiert bei Titelaspirant TSV Braunsbach.

Mit sieben Punkten führt der TSV Braunsbach die Tabelle der Fußball-Kreisliga A1 Hohenlohe an und daran wird auch der TSV Gaildorf bei seinem Gastspiel wenig ändern können. Um den zweiten Platz mischen derzeit noch vier Mannschaften mit. Der Tabellenzweite SC Michelbach/Wald muss aber beim Tura Untermünkheim II eine schwierige Hürde nehmen, denn die Turaner scheinen nach zwei Siegen zu alter Stärke zurückzufinden. Ob aber der Gastgeber ausgerechnet gegen einen Favoriten seine schwache Heimbilanz aufpolieren kann, ist fraglich.

Der SV Westheim kam schon Ende der Hinrunde stark auf und kann nach durchwachsenem Beginn um Platz zwei mitspielen. Westheim muss beim SV Dimbach antreten und trifft auf einen Gegner, der drei Auswärtsspiele in Serie verloren hat, während die Westheimer eine ordentliche Auswärtsbilanz erzielen konnten.

Auch die SSV Hall hat noch Chancen auf Platz zwei. Die Haller haben ein Heimspiel gegen Schlusslicht Bitzfeld und werden weiter vorne mitmischen. Untersteinbach will seinen Heimvorteil nutzen und gegen die SGM Bretzfeld drei Punkte holen. Damit hätte sich Untersteinbach Luft nach unten verschafft. Das gleiche Problem haben Kupferzell und Ingelfingen. Beide wollen von unten wegkommen.

TSV Braunsbach - TSV Gaildorf

Dass der Tabellenführer TSV Braunsbach gegen den TSV Gaildorf klarer Favorit ist, dürfte in dieser Runde klar sein. Die Braunsbacher verloren erst ein Heimspiel, und zwar gegen den SC Michelbach/Wald. Seit neun Begegnungen ist die Braunsbacher Kreisliga-A-Fußballmannschaft ungeschlagen. Man muss schon ein großer Optimist sein, wenn man den Fußballern von der Bleichwiese am Sonntag eine Siegchance einräumen will. Dass der Favorit auch Punkte abgeben muss, bewies zuletzt der SV West­heim beim Remis gegen Braunsbach. Sollte so etwas morgen auch dem TSV Gaildorf gelingen, wäre dies ein Achtungserfolg und würde der Mannschaft neues Selbstvertrauen geben. Eines müsste dann aber klappen: Die Chancen müssen effektiver genutzt werden, denn gegen die SSV Hall wurden gute Tormöglichkeiten ausgelassen.

FV Künzelsau - TSV Eutendorf

Nach drei Siegen in Folge braucht der TSV Eutendorf seinen Blick nicht mehr nach unten zu richten. Das Gegenteil ist der Fall. Macht Eutendorf in diesem Stil weiter, könnte sich die Mannschaft bald im Kampf um Platz zwei einmischen. Noch ist es aber nicht soweit. Zunächst muss das Spiel beim Drittletzen FV Künzelsau gewonnen werden. Die Platzherren kämpfen gegen den Abstieg und haben in diesem Jahr noch kein Spiel gewonnen, aber schon bei zwei Niederlagen zweimal unentschieden gespielt. In Künzels­au können die Eutendorfer beweisen, dass sie auch auswärts erfolgreich auftrumpfen können.

Aufrufe: 01.4.2017, 09:13 Uhr
HT / Hans BuchhoferAutor