2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Am vorletzten Spieltag in der Kreisliga A1 Hohenlohe am 28. Mai  trennten sich der TSV Gaildorf (in Rot) und der TSV Eutendorf mit einem 0:0. Ihren letzten Saisonsieg in der vergangenen Runde konnten die Gastgeber mit dem 5:3 gegen Westheim am Ostermontag (17. April) feiern. Foto: Hans Buchhofer
Am vorletzten Spieltag in der Kreisliga A1 Hohenlohe am 28. Mai  trennten sich der TSV Gaildorf (in Rot) und der TSV Eutendorf mit einem 0:0. Ihren letzten Saisonsieg in der vergangenen Runde konnten die Gastgeber mit dem 5:3 gegen Westheim am Ostermontag (17. April) feiern. Foto: Hans Buchhofer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Der TSV Gaildorf bricht erneut in der Rückrunde ein

Ein Start-Ziel-Sieg für Braunsbach

Verlinkte Inhalte

Der TSV Gaildorf bot eine starke Vorrunde. Nur vier Punkte fehlten auf den Tabellenführer Braunsbach. Doch wie schon in der Vorsaison lief in der Rückrunde nicht mehr viel zusammen.

Ein Start-Ziel-Sieg – wie zum Teil erwartet – wurde es für den TSV Braunsbach nicht. Der vorletzte Platz stand am zweiten Spieltag. Zwar ist die Aussagekraft einer solchen Platzierung so kurz nach Saisonbeginn noch gering. Für einen Titelanwärter ist es aber zumindest ein Warnschuss. Der wurde aber gehört.

Mit dem VfL Mainhardt hatte der Bezirksligaabsteiger einen hartnäckigen Konkurrenten. Der zeigte aber, als die Runde auf die Zielgerade einbog, einige Aussetzer. Das begann mit dem 1:6 in Westheim. In den folgenden neun Spielen wurden nur zwölf Punkte – statt möglicher 36 Zähler – geholt, für einen Titelanwärter viel zu wenig. Fast wäre sogar der Relegationsplatz an die aufkommenden Westheimer vergeigt worden. Nur deren 0:2-Heimpleite zum Saisonfinale gegen Kupferzell verhinderte dies. In der Aufstiegsrelegation schied Mainhardt nach dem ersten Entscheidungsspiel aus.

Im Tabellenkeller sah Untermünkheim II nach der Vorrunde schon wie der sichere Absteiger aus. Eine gute Rückrunde brachte die Rettung. Umgekehrt erging es fast dem SV Dimbach.

Der TSV Gaildorf bot eine starke Vorrunde. Nur vier Punkte fehlten auf den Tabellenführer Braunsbach. Doch wie schon in der Vorsaison lief in der Rückrunde nicht mehr viel zusammen. Höhepunkt war wohl die 2:6-Pleite beim Absteiger Bitzfeld. Nur die zweite Saisonhälfte betrachtet, hätte es nur für Platz 13 gereicht. Den letzten Saisonsieg gab es am Ostermontag mit dem 5:3 gegen Westheim.

Für Eutendorf war in dieser Saison mehr drin als Platz fünf. Dem stand aber der Durchhänger in der Vorrunde sowie manche Pleite gegen ein Kellerkind entgegen – so das 0:2 beim Absteiger Bitzfeld oder das 1:2 gegen Untersteinbach. Dass es besser geht, zeigten die Eutendorfer mit ihrem 2:0-Heimsieg gegen Mainhardt und dem 2:2 gegen Braunsbach.

Aufrufe: 030.6.2017, 08:41 Uhr
Rundschau / Klaus RiederAutor