2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Telmo Teixeira-Rebelo (links) musste mit der TuS Metzingen in den bitteren Abstiegsapfel beißen. F: Baur
Telmo Teixeira-Rebelo (links) musste mit der TuS Metzingen in den bitteren Abstiegsapfel beißen. F: Baur

Nur noch vier Teams dabei

Landesliga (3): Rückblick auf die Saison der Young Boys und TuS-Kicker

In der neuen Landesliga-Saison spielen mit den TSG Young Boys Reutlingen, SV Nehren, TSV Ofterdingen und SV 03 Tübingen nur noch vier Teams aus dem Bezirks Alb in der Staffel III.

Früher waren es acht oder neun, also mehr als das Doppelte.Den höchsten Sieg in der abgelaufenen Saison gelang dem SV Nehren mit 7:2 gegen den BSV Schwenningen, die beste Zuschauer-Kulisse gab es beim Tübinger Derby mit 750 Zuschauern, am wenigsten (nämlich 30Zuschauer kamen zum Spiel BSV Schwenningen gegen TSG Tübingen). In der Zuschauergunst führt der SV 03 Tübingen mit 240 vor Bösingen mit 235, Aufsteiger TSG Tübingen hat nur 165 Fans. Die Young Boys Reutlingen begrüßten 97 Fans pro Spiel, die Metzinger steigerten sich auf 92. Auswärts zog Meister TSG Tübingen mit 200 am meisten,die Spiele der Metzinger schauten sich 155 Fans an, zu den Spielen der Young Boys kamen 145.

Am fairsten waren Bösingen und Nagold, die weder eine rote noch eine gelb-rote Karte kassierten. Die Metzinger waren mit zwei roten und sechs gelb-roten Karten dabei, auch ein Indiz für den Abstieg. Die Young Boys Reutlingen kassierten zwei rote und fünf gelb-rote Karten - das ist ebenfalls zu viel. In der Heim-Tabelle führt Holzhausen, die Metzinger kamen auf den zehnten Platz, den zwölften Platz belegten die Young Boys Reutlingen, die auswärts auf den siebten Platz kamen. Die Metzinger kamen mit 13 Punkten auf den 13.Platz.

Interessant ist ebenfalls die Rückrundentabelle: Metzingen kam auf 25 Punkte, wurde Fünfter, die Young Boys wurden auch mit 25 Punkten sogar Vierter.

Die TuS-Torschützen: Ilias Klimatsidas 3, Telmo Teixeira Rebelo 6, Giuseppe Pirracchio 5, Robert Kristofic 3, Mohamed Zubaida 2, fünf Spieler mit je einem Tor.

Für die Young Boys Reutlingen trafen: Antonio Tunjic 14, Ante Galic 5, Alessio Bennardo ,Yannick Ege und Harun Günay je 3, Kai Petruv und Adhanom Semere je 2,dazu acht Spieler mit je einem Tor.

Aufrufe: 030.6.2017, 11:23 Uhr
W. GattikerAutor