2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die TSG Wörsdorf ist wieder Tabellenführer der Gruppenliga Wiesbaden (Archivfofo: Klein)
Die TSG Wörsdorf ist wieder Tabellenführer der Gruppenliga Wiesbaden (Archivfofo: Klein)

TSG Wörsdorf dreht das Spiel

Wörsdorf gewinnt mit 4:2 gegen TuS Hahn +++ Mannschaft von Thorsten Barg dreht einen frühen Rückstand +++ TSG nach Patzer von Zeilsheim wieder Tabellenführer

TAUNUSSTEIN. In einem abwechslungsreichen Spiel trennten sich der TuS Hahn und die TSG Wörsdorf mit 2:4. Die frühe Führung der Taunussteiner durch Alexander Lauer hielt nur kurz. Ein Traumtor von Tobias Bellin und Pierre Massfeller drehten das Spiel zu Gunsten der Gäste. Nach dem schnellen 3:1 nach der Pause schien das Spiel entschieden. Kushtrim Zuka machte das Spiel aber nochmal spannend, bevor es erneut Pierre Massfeller war, der für den 2:4-Endstand sorgte.

Turbulente Anfangsphase

Bereits nach drei Minuten lag der Ball das erste Mal im Netz. Hahns Alexander Lauer scheiterte erst an Gäste-Keeper Andreas Ries, der Nachschuss eines Mitspielers wurde noch abgefälscht und landete wieder vor den Füßen von Lauer, der nur noch einschieben musste. Die Führung der Gastgeber hatte aber nicht lange Bestand. Nach einer Ecke konnten die Hahner noch klären, der Ball landete aber bei Tobias Bellin. Der Rechtsverteidiger schlug den Ball wieder in die Mitte. Der Ball, der augenscheinlich als Flanke geplant war, wurde zu einem Tor der Marke "Tor des Monats". Im hohen Bogen senkte sich der Ball noch unter die Latte. Heim-Torhüter Matthias Bach kam nur noch mit den Fingerspitzen dran.

Nach einer Viertelstunde hätten die Gäste das Spiel schon fast gedreht. Eine Flanke fand Pierre Massfeller, der aber freistehend knapp neben das Tor verzog. Aber auch die Gastgeber hatten Möglichkeiten zur erneuten Führung. Allein Mannschaftskapitän Markus Jude hatte drei gute Möglichkeiten für ein Tor, verfehlte aber entweder das Tor oder scheiterte an Torhüter Andreas Ries. Stattdessen fiel in der 34. Minute das Tor auf der anderen Seite. Bei einem kurz ausgeführten Freistoß hatten die Gastgeber den völlig freien Tobias Bellin nicht auf der Rechnung, der unbedrängt reinflanken konnte. Die flache Hereingabe musste Pierre Massfeller nur noch über die Linie drücken. Auch die letzte Offensivaktion gehörte den Wörsdorfern. Den Freistoß von Christian Neumann konnte Matthias Bach aber entschärfen.

Hahn drückt, hat aber keine zündenden Ideen

Die erste gute Chance der zweiten Hälfte gehörte dem TuS. Nach einer Freistoßvariante der Taunussteiner ging der Torschuss aus spitzem Winkel vorbei. Zwei Minuten später zappelte der Ball im Netz, allerdings wieder auf der anderen Seite. Christian Neumann legte am Sechzehnmeterraum nach außen auf, der anschließende Abschluss konnte von Matthias Bach noch gehalten werden. Der Ball kam aber Matti Schuett vor die Füße, der keine Mühe hatte auf 3:1 zu erhöhen. In der Folge spielte sich das Spielgeschehen vorwiegend im Mittelfeld ab, klare Chancen waren mangelware. In der 63. Minute aber kam Hahn durch den Anschlusstreffer von Kushtrim Zuka wieder ins Spiel. Aus zentraler Position überwand der Angreifer mit einem Flachschuss Torhüter Ries. Die Gastgeber investierten daraufhin noch mehr nach vorne, allerdings gab es dadurch auch Räume für die TSG. Nach einem guten Seitenwechsel des eingewechselten Daniel Massfeller war Leo Hasenstab auf dem rechten Flügel frei durch und bediente den mitgelaufenen Pierre Massfeller, der mühelos zum 4:2 einschob. Doch trotz des vierten Gegentreffers gaben die Hahner nicht auf und wollten ihren dritten Treffer bejubeln. Allerdings fehlte es dem Tabellendritten in den letzten 20 Minuten an Durchschlagskraft im letzten Spieldrittel. Trotz größerer Feldanteile sprang bis auf eine gute Kopfballchance von Gabriel La Pietra in der 81. Minuten keine zwingende Torchance heraus. Stattdessen hätte Wörsdorf den Sieg noch höher gestalten können, allerdings nutzten die Gäste in Form von Tobias Bellin und Pierre Massfeller ihre Konter nicht. Somit blieb es beim 4:2-Auswärtssieg für Wörsdorf.

Durch die gleichzeitige Niederlage des SV Zeilsheim übernimmt die Mannschaft von Trainer Thorsten Barg wieder die Tabellenführung.

Aufrufe: 010.5.2015, 20:00 Uhr
Dominik DittmarAutor