2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Schepp
F: Schepp

Spannung vor Reservenduell

KLB Gießen III: +++ TSG Wieseck möchte mit Sieg gegen Lich nochmal ganz oben angreifen +++ Sechspunkte-Spiel +++ Danach GL-Spiel gegen Bauerbach +++

Wer bei bestem Ausflugswetter noch nichts vor hat: Heute lohnt sich ein Besuch bei der Wiesecker zweiten Garde, die auf eigenem Geläuf die Reserve von Tabellenführer VfR Lich empfängt. Danach trifft Wieseck I auf Bauerbach in der Gruppenliga.

Reber Sansar, erst seit dieser Saison im Gießener Stadtteil aktiv, aber von Beginn an hoch motiviert und top integriert, lässt mit seinen Worten erahnen, wie sehr sich die TSGler auf die Heimpartie freuen:

"Also ganz ehrlich, für uns ist es das Spiel des Jahres". Und das nicht einfach nur, weil beide Teams weit vorne in der Tabelle zu finden sind. Die TSG kann noch ganz oben ran, denn die Gegner aus Lich sind als Tabellenführer nur fünf Punkte weg: "Wir wollen unbedingt auf zwei Punkte verkürzen, um nochmal die Aufstiegschancen zu bekommen", sagt Sansar. Und außerdem hat sein Team noch eine Rechnung mit den Bierstädtern offen. An das Spiel in der Hinrunde denkt bei der TSG niemand gerne zurück: "Heute haben wir die Revanche in eigener Hand, da wir knapp mit 2:3 verloren hatten", nennt Sansar diesen weiteren Anreiz beim Namen. Und der Patzer gegen Leihgestern soll ebenfalls wiedergutgemacht werden: "Da haben wir zwei Punkte liegen gelassen, und das hat verdammt weh getan. Auch deshalb zählt heute nur ein Sieg."
Zugute kommt den Wieseckern heute vielleicht die starke Heimbilanz. Kein einziges Spiel verloren die Blau-Weißen auf eigenem Platz. "Das gibt uns Selbstvertrauen", betont Sansar. Aber seine Mannschaft kann auch auf die Unterstützung zahlreicher Vereinskollegen setzen. Danny Kaliampos, der Trainer der ersten Wiesecker Elf, freut sich ebenfalls schon auf das Spiel der Reserve: "Natürlich unterstützen wir alle die zweite Mannschaft in dieser entscheidenden Phase der Saison. Bei diesem 6-Punkte-Spiel heute bekommt man als Zuschauer Fußball auf gutem A-Liga-Niveau geboten", lobt der Übungsleiter die Fähigkeiten seiner Reserve. Und hat einen großen Wunsch: "Ich hoffe, dass viele Zuschauer den Weg nach Wieseck finden und die Spieler tatkräftig unterstützen. Und wer schon da ist, kann sich danach das Gruppenligaspiel der ersten Mannschaft ansehen. Dabei erwartet die TSG I Gäste des SV Bauerbach. Ein sicherlich ebenfalls spannendes Duell zweier Tabellennachbarn.
Aufrufe: 030.4.2017, 10:18 Uhr
Dennis BellofAutor