2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: Wereschinski
F: Wereschinski

Basmaci erlöst Wieseck

HL B-JUNIOREN: +++ TSG klettert aus dem Tabellenkeller +++ Keeper Ellenfeld hält Sieg fest +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN (mal). Die TSG Wieseck befindet sich in der B-Junioren-Hessenliga weiter auf dem aufsteigenden Ast und hat erneut wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg eingefahren. Die Mittelhessen gewannen ihr Nachholspiel gegen JFV Viktoria Fulda mit 1:0 (0:0) und fuhren damit den zweiten Sieg in Folge ein. Mit nun 17 Punkten rangiert die TSG auf Platz elf.

TSG Wieseck – JFV Viktioria Fulda 1:0 (0:0): Es entwickelte sich ab der ersten Minute eine ansehnliche Hessenligapartie, in der die Gäste aus Fulda die besseren Chancen verzeichneten. Zur Pause konnte Wieseck froh sein, dass noch ein 0:0 zu Buche stand. Denn während die Osthessen in der 22., 25., 29. und 35. Minute gute Chancen verzeichneten und mehrfach am guten Keeper Nils Ellenfeld scheiterten, kam Wieseck nur zu zwei Möglichkeiten kurz vor dem Pausentee. Dementsprechend deutlich waren die Worte von Trainer Deniz Solmaz in der Pause.

Diese schienen aber ihre Wirkung nicht verfehlt zu haben. Wieseck übernahm nach Wiederanpfiff die Kontrolle und erspielte sich nun deutlich mehr gute Gelegenheiten, um in Führung zu gehen. In der 42. Minute scheiterte Marcel Schott, eine Minute später Philipp Basmaci. Die Solmaz-Elf erspielte sich weiter Chancen im Minutentakt, doch es gelang nicht, das so wichtige 1:0 zu erzielen. Dies sollte sich in der 70. Minute ändern. Nach einem Ballgewinn schalteten die Hausherren schnell um. Die Kombination endete bei Gian-Maria Olizzo, der den Ball scharf vor das Tor spielte, wo Basmaci mit einem akrobatischen Treffer das 1:0 markierte. Dies sah Fulda als Weckruf für eine starke Schlussphase. In der 75. Minute konnte sich Wieseck erneut bei Keeper Ellenfeld bedanken, der die Führung festhielt. Am Ende blieb es aber beim knappen 1:0 in einer ereignisreichen Partie. „Der Sieg ist zwar am Ende ein bisschen glücklich, aber doch verdient“, stellte TSG-Trainer Ziya Oruc nach dem Spiel fest.

TSG Wieseck: Ellenfeld, Busik, Mc Cain (72. Olizzo), Jura, Hendrich, Hörr (41. Bogicevic), Basmaci, Saeed, Enobore, Bebe, Schott.



Aufrufe: 024.3.2017, 11:03 Uhr
Gießener AnzeigerAutor