2024-03-18T14:48:53.228Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Ärger über den Klassenleiter

HESSENLIGA A-JUNIOREN: +++ Verlegungswunsch wegen Klassenfahrt nicht akzeptiert +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN (mal). Schon vor dem Anpfiff stand das Spiel der TSG gegen das Nachwuchsleistungszentrum unter keinem guten Stern. Aufgrund von Klassenfahrten mussten die Gastgeber auf einige Stammkräfte verzichten. Zwar hatten sich die beiden Mannschaften im Vorfeld auf eine Verlegung der Partie geeinigt, doch der Klassenleiter der Hessenliga lehnte den Verlegungswunsch ohne Begründung ab.

Durch die untersagte Verlegung mussten zwei Torhüter im Feld sowie mehrere A2-Akteure spielen. „Zum Glück ging es dank der Niederlage von Erlensee nicht mehr um den Abstieg, doch die Reaktion vom Klassenleiter ist eine Unverschämtheit“, machte Trainer Fabian Durst seinem Ärger Luft.

TSG Wieseck – FSV Frankfurt 0:5 (0:4): In diesem ungleichen Duell lud Wieseck durch individuelle Fehler den FSV immer wieder zu guten Chancen ein, die sich Jakob Blümler und Adrian Matuschewski nicht nehmen ließen und im ersten Durchgang jeweils zwei Treffer zum 4:0 für Frankfurt markierten, womit die Partie schon gelaufen war.

Zur zweiten Halbzeit kam die TSG deutlich verbessert aus der Kabine und zeigte mehr Engagement. Wieseck wehrte sich nach Kräften und spielte noch eine akzeptable zweite Halbzeit, bei der die Durst-Elf aber noch einen weiteren Treffer hinnehmen musste.

„Angesichts der Gesamtumstände haben wir eine akzeptable zweite Halbzeit gespielt. In der ersten Halbzeit haben wir zu viele Fehler gemacht“, analysierte Fabian Durst nach dem Spiel.

TSG Wieseck: Schönfeld, Eryilmaz, Kammer, Fischer, Göbel, Hendrich, Weber, Rechmann, El Feitori, Akin, Becher.



Aufrufe: 015.5.2017, 23:05 Uhr
Gießener AnzeigerAutor